Es ist wieder Zeit für Bundesliga nach der Länderspielpause. Auch Spitzenreiter Leverkusen ist im am Samstag Duell gegen Hoffenheim gefordert. Am Tag zuvor äußert sich Trainer Xabi Alonso womöglich auch über seine Zukunft. Bleibt er den Leverkusenern über die Saison erhalten? Die Pressekonferenz im Liveticker. 

Xabi Alonso soll einem Bericht zufolge auch in der kommenden Saison bei Bayer Leverkusen bleiben. Laut des Portals „The Athletic“ gehen der FC Bayern München und der FC Liverpool derzeit davon aus, dass der wohl begehrteste Fußball-Trainer Europas in diesem Sommer nicht zu haben ist und suchen intensiv nach anderen Optionen. Diesen Bericht bestätigen auch der „Kicker“, „Sport1“ und die „Bild“.

Demnach seien sich die Engländer, die einen Nachfolger für den scheidenden Coach Jürgen Klopp suchen, schon seit Längerem bewusst, dass Alonso den Werksclub wohl nicht verlassen werde. Auch ESPN und Sky Sports UK berichteten, dass der frühere Liverpool-Profi Alonso nicht mehr auf der Liste der Reds bei der Trainersuche stehe.





Source link www.focus.de