Eckernförde. Wegen Bauarbeiten der Deutschen Bahn wird der Bahnübergang Domstag am Dienstag, 14. Mai, ab 6 Uhr für die Dauer von 24 Stunden voll gesperrt. Alle Verkehrsteilnehmer, neben Autofahrern also auch Fußgänger und Radfahrer, müssen sich an diesem Tag eine alternative Route suchen. Freigegeben wird der Übergang wieder am Mittwoch, 15. Mai, um 6 Uhr. Der Grund für die Arbeiten: „Im Bereich des Fußgängerüberwegs werden Gehwegplatten ausgetauscht, um eine Stolpergefahr zu vermeiden“, erklärt eine Sprecherin der Bahn auf Anfrage.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Umleitungsstrecken werden ausgeschildert

Die Sperrung wird schon jetzt auf Schildern angekündigt, Umleitungsstrecken werden ausgewiesen. Zu Zugausfällen soll es laut Bahn aber aufgrund der Bauarbeiten nicht kommen. Die Sperrung sei mit der Kommune und dem Straßenbaulastträger abgestimmt und genehmigt.

Erst vor Kurzem hatte die Bahn auf dem Streckenabschnitt zwischen Eckernförde und Gettorf routinemäßige Gleiserneuerungen vorgenommen und zuletzt wegen „Stabilisierungsmaßnahmen“ im April mehrere Bahnübergange im April sperren müssen, darunter auch den Domstag.

KN



Source link www.kn-online.de