Moin, liebe Leserinnen und Leser,
das mit der Tabellenspitze und Holstein Kiel hat am vergangenen Freitagabend nicht so gut geklappt. Im Spitzenspiel der Zweiten Liga mussten sich die Störche am Ende den Kiezkickern mit 3:4 geschlagen geben. Der Auftritt der Mannschaft von Trainer Marcel Rapp war mutig, da gibt es keine zwei Meinungen. Auch sportlich war die Leistung der Störche, die zwanzig Minuten vor der Pause mal ausgeklammert, sehr ordentlich. Doch reicht das, um am Ende mit oben zu stehen? Das wird die Frage sein, die die KSV in den anstehenden Spielen beantworten muss. Dann kehrt sicherlich auch Fiete Arp wieder zurück, der ebenso wie Jonas Sterner seinen Vertrag kürzlich bis 2026 verlängerte.
In Sachen Stadion sind die Störche vielleicht noch nicht ganz Bundesliga-reif. Beim Heimspiel gegen St. Pauli brach im Sitzplatzbereich des Gästeblocks der Boden weg. Gemeldet wurde der Schaden beim Ordnungsdienst übrigens nicht. Und so müssen sich Verein und Stadt nun auf die Spurensuche begeben, aus welchen Gründen der Boden nachgeben konnte. Immerhin: Bis zum kommenden Heimspiel am 9. März gegen den Karlsruher SC sollen alle Schäden behoben sein.
Ihre „Schäden“ haben auch die Verletzten bei Holstein inzwischen mehr oder weniger überwunden. Alexander Bernhardsson traf gegen die Kiezkicker zum ersten Mal und auch Benedikt Pichler will zeitnah in den Kader der Störche zurückkehren. Fiete Arp und Carl Johansson befinden sich ebenfalls wieder kurz vor dem Teamtraining. Zuerst wartet am Freitagabend aber noch mal Hertha BSC auf die KSV – auswärts im Olympiastadion. Da kommt es auch zum Wiedersehen mit dem in Kiel geborenen Ex-Storch Fabian Reese. Ob Holstein in der Hauptstadt Platz zwei verteidigen kann, zeigt sich ab 18.30 Uhr (Liveticker auf KN-online).
Ich wünsche Ihnen einen guten Spieltag und ein sonniges Wochenende!
Herzlichst,
Niklas Heiden, Holstein-Reporter
Zitat der Woche
Bild der Woche
Der Boden im Gäste-Sitzplatzbereich des Holstein Stadions ging gegen den FC St. Pauli kaputt.
Quelle: Privat
Lesenswerte Artikel in dieser Woche
Mehr lesen mit dem +
Einige der im Newsletter verlinkten Artikel sind für alle Leserinnen und Leser frei zugänglich, andere bieten wir ausschließlich unseren KN+-Abonnentinnen und -Abonnenten an. Sie haben noch kein KN+? Testen Sie jetzt unser Abo und erhalten Sie Zugang zu interessanten Hintergründen, spannenden Reportagen und exklusiven Interviews. Jetzt Probeabo starten
Jetzt unsere Spiele-Seite besuchen
Spielen Sie spannende Kreuzworträtsel, kniffelige Sudoku oder endlose Mahjong-Runden sowie weitere Spiele gratis bei uns. Jede neue Spiel-Session fördert Ihr logisches Denkvermögen und sorgt dabei für Abwechslung.
Weiterer Service
Podcasts | ePaper | Traueranzeigen | Ticketshop | KN Mediastore | Aktuelle Verkehrsinformationen
Feedback und weitere Newsletter
Hat Ihnen dieser Newsletter gefallen – oder könnten wir aus Ihrer Sicht etwas besser machen? Schreiben Sie uns gerne Hinweise, Kritik und Lob an newsletter@kieler-nachrichten.de
Schön, dass Sie uns lesen!
Abonnieren Sie auch
Schwarz auf Weiß – das THW-Update: Die Top-Nachrichten zum THW Kiel von unseren Reportern Merle Schaack und Tamo Schwarz – jeden Donnerstag in Ihr Postfach. Hier abonnieren.
Post aus dem Newsroom: Der Newsletter der KN-Chefredaktion. Montag bis Freitag. Immer gegen 17 Uhr die Top-News des Tages. Hier abonnieren.
Kiel mittendrin: Alle Neuigkeiten aus der Landeshauptstadt direkt in Ihr Postfach – jeden Mittwoch gegen 19 Uhr. Hier abonnieren.
Kultur leben: Konzerte, Theater, Kino und mehr: Tipps fürs Wochenende erhalten Sie jeden Donnerstag in Ihr Postfach. Hier abonnieren.
News direkt auf ihr Smartphone oder Tablet?
Laden Sie sich hier unsere App für iPhones und iPads (iOS) oder Android-Geräte herunter. Einfach auf den Namen des Betriebssystems klicken.
KN