Lübeck. Schwerer Zusammenprall: Ein 35-Jähriger fuhr am vergangenen Mittwochmorgen, 29. Mai 2024, mit seinem Fahrrad die Straße An der Lohmühle entlang, als er mit einem Fußgänger kollidierte. Dieser überquerte der Polizei Lübeck zufolge gemeinsam mit einer weiteren Person plötzlich die Straße. Beide Fußgänger flüchteten und ließen den verletzten Radfahrer zurück.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Um kurz vor halb 10 war der Lübecker von der Fackenburger Allee kommend auf dem Radweg in Richtung Kreisverkehr unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 4 seien dann die beiden Fußgänger unerwartet auf die Straße gelaufen, weshalb der Radfahrer nicht mehr ausweichen konnte.

Fußgänger liefen über die Straße davon

„Der Radfahrer wurde durch den Aufprall nicht unerheblich verletzt“, teilt ein Sprecher der Polizei mit. Er musste sogar operiert werden. Als der 35-Jährige die Polizei verständigen wollte, seien die beiden Fußgänger über die Straße davongelaufen. Die Polizei sucht nun Zeugen, bittet aber auch den Unfallverursacher, sich selbst zu melden.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Beide Fußgänger seien männlich, etwa 1,80 Meter groß und würden auf Ende 30, Anfang 40 Jahre alt geschätzt. Sie sähen westeuropäisch aus und wirkten äußerlich gepflegt. Einer von ihnen soll außerdem eine schwarze Jacke getragen haben. Der Verursacher selbst habe eine Brille getragen, die bei dem Zusammenprall auf den Boden fiel.

Lesen Sie auch

Wer Angaben zum Unfallgeschehen oder den beiden flüchtigen Personen machen kann, wird gebeten, sich mit den Ermittlern des 2. Polizeireviers Lübeck in Verbindung zu setzen. Zu erreichen ist das Revier telefonisch unter 0451-1316245 oder per E-Mail unter ed.luebeck.2pr@polizei.landsh.de

LN



Source link www.ln-online.de