Der Einstand ist geglückt, nun möchte Ralph Hasenhüttl eine Serie starten. Der neue Trainer des VfL Wolfsburg ist mit den Niedersachsen am Sonntagnachmittag (17.30 Uhr, DAZN) gegen Borussia Mönchengladbach gefordert. Nach dem 2:0 bei Werder Bremen am vergangenen Wochenende soll die positive Stimmung in das Heimspiel mitgenommen werden. „Wir sind noch immer in der Bringschuld“, sagte Hasenhüttl.
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
Die beiden Teams stehen in der Tabelle punktgleich bei 28 Zählern – nur fünf Punkte vor dem Abstiegsrelegationsplatz. Einen Ausrutscher kann sich deshalb eigentlich keiner leisten. Gefordert sind aber besonders die Gladbacher: Das Team von Trainer Gerardo Seoane hat fünf Spiele nicht gewinnen können. Seoane selbst ist angezählt, es geisterte schon der Name von Lucien Favre als möglicher Interimscoach durch die Stadt.
Liveticker: Wolfsburg fordert Gladbach
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
Hasenhüttl muss vor seinem ersten Heimspiel in der Autostadt indes umbauen. Die Verteidiger Maurice Lacroix und Cedric Zesiger fehlen gesperrt. Änderungen kündigte der Österreicher allerdings „nicht nur wegen der beiden Sperren“ an. Die Gladbacher müssen weiter auf Manu Koné verzichten.