„Kampf der Realitystars“ ist bei RTLzwei in die fünfte Staffel gestartet ‒ „die Olympischen Spiele des Edel-Trash“, wie der Sender die Show selbst nennt. Das Konzept: Am Strand von Thailand kämpfen 23 mehr oder weniger prominente Menschen in Action- und Geschicklichkeitsspielen mit Taktik und vermutlich auch Intrigen um 50.000 Euro Preisgeld. In jeder Folge ziehen neue Kandidaten und Kandidatinnen in die sogenannte Sala, eine offene Bambushütte am Strand. Die Nachrücker wählen am Ende einer Folge, welcher Promi die Show verlassen muss. Sie selbst sind dabei in ihrer ersten „Stunde der Wahrheit“ vor dem Rauswurf geschützt.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Wer allerdings nicht jede andere Realityshow auf RTL, RTLzwei, Sat.1, ProSieben und Co. in den vergangenen Jahren gesehen hat, fragt sich sicherlich manchmal: Woher kenne ich den einen oder die andere jetzt noch mal? Und wer von den Kandidatinnen und Kandidaten kennt sich eigentlich schon aus der Vergangenheit und was ist da vorgefallen? Wir bringen Licht ins Trash-Dunkel.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

„Kampf der Realitystars“ Teilnehmer und Teilnehmerinnen: Wer macht mit?

  • Ben Tewaag (47) ist Filmproduzent und der Sohn von Schauspielerin Uschi Glas, die gerade selbst an einer Show teilgenommen hat ‒ sie wurde erst kürzlich bei „The Masked Singer“ als Babylöwe Tapsi enttarnt. In Folge eins sagte er selbst: „In erster Linie kennt man mich über meine Mutter. (…) Das gesamte Thema ‚Sohn von‘ hat bei mir ‒ gebe ich ehrlich zu ‒ zu einer Rebellion geführt.“ Tewaag fiel in der Vergangenheit eher mit Negativschlagzeilen auf, er war unter anderem wegen Körperverletzung gegen seine damalige Freundin 2009/2010 im Gefängnis. 2016 gewann er die „Promi Big Brother“-Staffel.
Ben Tewaag

Ben Tewaag

  • Schauspielerin und Realitystar Jenny Elvers („Knockin‘ on Heaven‘s Door“) hat bereits eine längere TV-Geschichte hinter sich – und dürfte somit den meisten bekannt sein. Vor allem an einen alkoholisierten Auftritt 2012 in der Vorabendtalkshow „DAS!“ erinnern sich viele. Danach begab sich Elvers in Behandlung und thematisierte später öffentlich ihre Alkoholkrankheit. Sie trat zudem als Schauspielerin und Moderatorin auf, nahm außerdem selbst an Shows wie „Let‘s Dance“ (2007), der ersten „Promi Big Brother“-Staffel (2013), die sie gewann, oder dem Dschungelcamp (2016) teil. Es folgten zuletzt etwa „Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen“ (2022) und „The 50″ in diesem Jahr.
Jenny Elvers

Jenny Elvers

  • Österreicherin Elsa Latifaj wurde im vergangenen Jahr bekannt durch die 18. Staffel „Germany‘s Next Topmodel“. Zuletzt nahm sie außerdem an „Forsthaus Rampensau Germany“ (2023) teil.
Elsa Latifaj

Elsa Latifaj

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

  • Tiktok-Star Noah Cremer („noahbibble“) erreicht mit seinem Account über 1,1 Millionen Follower, doch „Kampf der Realitystars“ musste er schon nach Folge eins verlassen. Es war seine erste Reality-TV-Show.
Noah Cremer

Noah Cremer

  • Kevin Schäfer wurde durch seine Teilnahme an „Prince Charming“ (2021) bekannt. 2022 war er dann in der Dating-Show „Swipe, Match, Love“ zu sehen, ein Jahr später folgte die RTL+-Kuppelshow „Charming Boys“, ein Ableger von „Prince Charming“. 2023 war Kevin Schäfer bei der Survival-Show „Good Luck Guys“ auf Joyn mit dabei.
Kevin Schäfer

Kevin Schäfer

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

  • Keno Veith („deschwattenostfreesjung“) ist 2017 über Nacht mit seinem Youtube-Video „De Schwatten Ostfrees Jung“ auf Plattdeutsch zum Internetstar geworden. Eine Anfrage von „Bauer sucht Frau“ soll der für seine Leidenschaft für Landwirtschaft bekannt Veith schon vor Jahren ausgeschlagen haben, heißt es. Dafür war er in Talkshows wie „Das Beste im Norden“ (NDR, 2018) oder Formaten wie „Werner Rennen“ (2019) und „Verkauft und zugelassen“ (beides Nitro) zu sehen sowie bei Netflix in „Wer kann, der kann“ (2020) und „Dinner Party“ auf Sat.1. Jetzt tritt er erstmalig im Reality-TV auf.
Keno Veith

Keno Veith

  • Trans Frau Valencia Stöhr beschreibt sich selbst als „Millionärin aus Leidenschaft“ und stand 2010 bei „101 Wege aus der härtesten Show der Welt“ sowie 2011 bei „Big Brother“ erstmals vor der Kamera. Sie war danach mit „Big Brother“-Teilnehmer Florian Wess verheiratet, mit ihm startete sie die Serie „Val & Flo in Love“. Lange sollte die Sendung jedoch nicht andauern, nach nur drei Monaten scheiterte die Ehe, 2013 ließ sich das Paar wieder scheiden. Sie ließ sich auch durch Kameras des RTL-Formats „Punkt 12″ bei ihrer Transition vom Mann zur Frau begleiten. Danach wurde es dann ruhiger um sie. Jetzt feiert sie ihr Reality-TV-Comeback.
Valencia Stöhr

Valencia Stöhr

  • Maurice Dziwak wurde durch seine Teilnahme an „Love Island“ (2021) bekannt. Ein Jahr später folgte „Are You the One? – Realitystars in Love“, wo er Ricarda Raatz kennenlernte, mit der er später ins „Sommerhaus der Stars“ (2023) zog. Doch die Beziehung überstand das Format nicht.
Maurice Dziwak

Maurice Dziwak

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

  • Sie ist quasi schon eine Reality-TV-Veteranin: Cecilia Asoro wollte erst „Germany‘s Next Topmodel“ (2015 und 2016) werden, suchte dann beim „Bachelor“ (2019) erfolglos die Liebe. Danach fand sie sie für eine Weile in Markus Kok. Während der Beziehung nahm Cecilia Asoro an dem Format „Beauty and the Nerd“ (2021) teil ‒ sie und „ihr Nerd“ gewannen. Nach der Trennung von Markus Kok war das Ex-Paar bei „Prominent getrennt“ (2022) zu sehen. Wieder nach der Liebe suchte sie im selben Jahr bei dem Dating-Format „Are You the One? ‒ Realitystars in Love“. 2023 war sie außerdem im Dschungelcamp. Neben „Kampf der Realitystars“ war sie dieses Jahr schon bei „The 50″ zu sehen.
Cecilia Asoro

Cecilia Asoro

  • Tanja Tischewitsch nahm bereits 2014 an der elften Staffel der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ teil. 2015 zog sie ins Dschungelcamp und schaffte es auf den dritten Platz. Im selben Jahr zog sie ihre erste Schauspielrolle in der Serie „Alles was zählt“ an Land, verließ dann aber Ende desselben Jahres aufgrund ihrer Schwangerschaft die Serie wieder. 2017 und 2018 folgten weitere Auftritte in Realityformaten: „Das perfekte Promi-Dinner“, „Promi Shopping Queen“ und „Die beste Show der Welt“. 2022 war sie dann Teil der zehnten Staffel von „Promi Big Brother“ und in diesem Jahr von „The 50″ auf Amazon Prime.
Tanja Tischewitsch

Tanja Tischewitsch

  • Theresia Fischer, auch bekannt als „die längsten Beine Deutschlands“, wurde ‒ wie könnte es anders sein bei dem Titel ‒ bekannt durch „Germany‘s Next Topmodel“ (2019), wo sie im Finale ihren Verlobten heiratete. Das Eheaus folgte drei Jahre später. 2016 und 2022 unterzog sie sich zwei Beinoperationen, die sie von 1,70 Meter Körpergröße auf 1,84 Meter wachsen ließen. Nach „GNTM“ folgten im selben Jahr „Promi Big Brother“ und später Auftritte in Realitysendungen wie „Die Festspiele der Reality-Stars“ (2020) oder „Pokerface – nicht lachen“. 2022 kämpfte sie sich außerdem ins Finale bei „Club der guten Laune“ und ist jetzt neben „Kampf der Realitystars“ auch, wie einige andere aus dieser Riege, in „The 50″ zu sehen.
Theresia Fischer

Theresia Fischer

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

  • Calvin Kleinen gilt als Datingshow-Legende, Party-Prinz und Herzensbrecher: 2020 nahm er an der zweiten Staffel von „Temptation Island“ teil, woran seine Beziehung zerbrach. Im selben Jahr folgte mit einer der Verführerinnen die Teilnahme an „Temptation Island VIP“. Auch diese Liebe hielt der Show nicht stand. Anschließend hatte Kleinen mehrere Gastauftritte bei „Pocher – gefährlich ehrlich!“ und brachte seinen zweiten Song zu „Temptation Island“ heraus, dessen Refrain Jasmin Herren eingesungen hatte. 2021 gewann er die zweite Staffel von „Die Festspiele der Reality Stars – Wer ist die hellste Kerze?“ und war auch Kandidat bei der zweiten Staffel von „Promis unter Palmen“. Auch sein Bruder Marvin Kleinen ist Reality-TV-erprobt.
Calvin Kleinen

Calvin Kleinen

  • Aleks Petrovic gilt als einer der umstrittensten Reality-TV-Stars: In „Temptation Island VIP“ (2022) betrog er nicht nur seine damalige Freundin Christina Dimitriou, die er zuvor bei „Ex on the Beach“ (2020) kennengelernt hatte, mit Verführerin Vanessa Nwattu, sondern ging mit Letzterer auch eine Beziehung nach der Show ein, die bis heute hält. Zuvor war er bereits Teilnehmer des Dating-Formats „Love Island“ (2019) sowie der ersten Staffel von „Are You the One?“ (2020). 2023 zog das wegen seines Kennenlernens unbeliebte Paar dann ins „Sommerhaus der Stars“ ein. Danach machten sie eigenen Angaben zufolge eine Paartherapie.
Aleks Petrovic

Aleks Petrovic

  • Der Hot-Banditoz-Sänger Silva Gonzalez hat zwar neben der Musik immer wieder geschauspielert, doch besonders Reality-TV-erprobt ist er noch nicht. Im Trash-Lebenslauf hat er bisher nur die Dschungelcamp-Teilnahme im Jahr 2013 sowie „Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen“ aus dem vergangenen Jahr stehen. Nun folgt der nächste Eintrag.
Silva Gonzalez

Silva Gonzalez

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

  • Isi Glück kennt man vor allem als Ballermann-Star mit Hits wie „Ich will zu dir (Hände hoch Malle)“. Ihr erster Trash-TV-Auftritt ist „Kampf der Realitystars“ indes nicht: 2011 nahm sie im Alter vom 20 Jahren an einem Casting-Format im Rahmen der Doku-Soap „Daniela Katzenberger ‒ natürlich blond“ teil, seit 2020 ist sie gemeinsam mit Ehemann und Mega-Park-Direktor Carlos Lucio bei „Goodbye Deutschland, die Auswanderer“ zu sehen, wo auch ihre Hochzeit ausgestrahlt wurde. 2021 war sie außerdem Teil von „CoupleChallenge – Das stärkste Team gewinnt“.
Isi Glück

Isi Glück

  • Die kölsche Frohnatur Annemie Herren könnte bei manchem Trash-TV-Fan vor allem durch ihren Nachnamen Erinnerungen wecken: Sie ist die ältere Schwester des verstorbenen Willi Herren und könnte nun in seine Fußstapfen treten. Denn Willi Herren war in der ersten Staffel der Realityshow dabei. Seine Schwester wiederum war 2015 erstmals in der Sendung „Die Herrens. Willis wilde Welt“ im TV zu sehen, die das Leben von Willi Herren und seiner Patchworkfamilie begleitete. 2021 tauchte sie dann wieder in den Medien auf, als ihr Bruder verstarb. Es kam danach zum Streit mit dessen Ex-Frau Jasmin Herren. Annemie selbst kämpft schon länger gegen eine Leberkrebserkrankung.
Annemie Herren

Annemie Herren

  • Promihellseherin Lilo von Kiesenwetter kennt man im deutschen Fernsehen bereits seit 2009. Schon lange vorher aber war sie zum Mittelpunkt prominenter After-Show-Partys geworden und betreute internationale Hollywoodstars mit ihren Voraussagen. Im deutschen TV präsentierte sie ihr ungewöhnliches Talent etwa in Dokumentationen des SWR oder den Talkshows „Kölner Treff“ und „Maischberger“. 2019 zog sie außerdem in den „Promi Big Brother“-Container und belegte den sechsten Platz.
Lilo von Kiesenwetter

Lilo von Kiesenwetter

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

  • Christoph Oberheide ist seit 2013 Schauspieler der Serie „Köln 50667″ und damit der Einzige, der seit der ersten Folge dabei ist. Doch damit ist bald Schluss: Die Serie wird eingestellt. Abseits dessen nahm er etwa 2016 am „RTLzwei Promikegeln“ teil und wirkte 2019 in der Dokumentation seines verstorbenen „Köln 50667″-Kollegen Ingo Kantorek mit.
Christoph Oberheide

Christoph Oberheide

  • Model Gisele Oppermann gilt als Reality-Kultfigur: 2008 war sie Kandidatin der dritten Staffel von „Germany‘s Next Topmodel“. Ihre häufigen Tränenausbrüche führten dazu, dass sie unter anderem von Stefan Raab in seiner Sendung „TV total“ verspottet wurde. 2019 war Oppermann Kandidatin der 13. Dschungelcamp-Staffel und musste neun Dschungelprüfungen in Folge absolvieren ‒ ein Rekord. 2020 nahm sie an „Das große Sat.1 Promiboxen“ teil, später an der sechsten Staffel der Datingshow „Adam sucht Eva“. 2022 war sie Kandidatin bei „Das große Promi-Büßen“ auf ProSieben. Auch sie ist gerade neben „Kampf der Realitystars“ in „The 50″ zu sehen.
Gisele Oppermann

Gisele Oppermann

  • Mit ihren blonden Haaren und blauen Augen verdrehte sie bereits einigen Männern im TV den Kopf, eine Beziehung entstand am Ende aber nicht daraus: Gemeint ist Colleen Schneider, bekannt aus „Der Bachelor“ und „Bachelor in Paradise“ (beides 2023). Zuvor war sie außerdem 2020 schon in der Sat.1-Show „The Mole“ und ein Jahr später im Format „Mein Date, mein bester Freund & ich“ zu sehen, außerdem 2022 als Kandidatin bei „Swipe, Match, Love“ und gleich zweimal in der US-amerikanischen Show „The Challenge“.
Colleen Schneider

Colleen Schneider

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

  • Chris Manazidis ist Mitgründer des seit 2010 bestehenden Youtube-Kanals „BullshitTV“, den er 2021 verließ. Von 2015 bis 2016 war Manazidis mit der Sängerin Shirin David zusammen. 2019 nahm Manazidis an der siebten Staffel der Sat.1-Show „Promi Big Brother“ teil.
Chris Manazidis

Chris Manazidis

  • Die „Superzwillinge“ Heidi und Heike Kapuste sind bekannt aus der gleichnamigen Vox-Sendung, in der sie sich 2021 gegen fünf andere Zwillingspaare durchsetzten und sich im Finale geschlagen geben mussten. Noch im selben Jahr waren sie neben Kabarettist Dieter Nuhr und Schauspieler Dieter Hallervorden bei der Sendung „Riverboat Berlin“ zu Gast. 2023 folgte ein Auftritt bei der Weihnachtssendung „Alle singen Weihnachten! Das große Adventsfestsingen 2023″ mit Moderator Florian Silbereisen. Skurril: Die Zwillinge waren noch nie länger als zehn Tage voneinander getrennt, sind laut DNA-Test zu 99,8 Prozent identisch, haben die gleichen Tattoos an den gleichen Stellen, feierten eine Doppelhochzeit und haben jeweils drei Kinder.
Heidi und Heike Kapuste

Heidi und Heike Kapuste

  • Nina Anhan ist vor allem bekannt dafür, die Ehefrau von Skandal-Rapper Haftbefehl zu sein. Sie lernten sich bereits kennen, bevor Haftbefehl 2010 mit seinem ersten Album als Rapper bekannt wurde. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder. Mit „Kampf der Realitystars“ gibt Anhan, die auch Influencerin ist, ihr Trash-TV-Debüt.
Nina Anhan

Nina Anhan

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

„Kampf der Realitystars“: In diesen Trash-Formaten waren sie vorher

  • Maurice Dziwak und Aleks Petrovic waren 2023 gemeinsam im „Sommerhaus der Stars“. Die beiden verstanden sich zu Anfang gut, doch dann krachte es und sie sind seitdem nicht mehr gut aufeinander zu sprechen. Während der „Sommerhaus“-Ausstrahlung bepöbelten die beiden sich unter anderem gegenseitig auf Instagram. Aleks Petrovic warf etwa Maurice Dziwak Doppelmoral vor und Respektlosigkeit seiner damaligen Freundin Ricarda gegenüber. Im „Kampf der Realitystars“-Trailer ist nun zu sehen, wie sie fast aufeinander losgehen. Der Hahnenkampf ist also noch nicht zu Ende, im Gegenteil.
  • Maurice Dziwak, Cecilia Asoro und Calvin Kleinen kennen sich aus der „Are You the One? – Realitystars in Love“-Staffel aus 2022. Maurice und Cecilia bandelten dort miteinander an, doch dann fand Cecilia ihr „Perfect Match“ und musste die Show verlassen. Maurice Dziwak entschied sich dann für Ricarda Ratz, mit der Cecilia in der Show vorher schon Stress hatte. Calvin Kleinen fand das übrigens ganz amüsant. Beim Wiedersehen von „Are You the One?“ schenkte Cecilia Maurice und Ricarda als Provokation dann eine Pinocchio-Figur. Bei „Kampf der Realitystars“ treffen sie nun wieder aufeinander.
  • Colleen Schneider und Cecilia Asoro kennen sich von „Bachelor in Paradise“ aus dem vergangenen Jahr.
  • Theresia Fischer, Lilo von Kiesenwetter und Chris Manazidis waren 2019 gemeinsam im „Promi Big Brother“-Container.
  • Jenny Elvers und Cecilia Asoro kennen sich spätestens seit ihrer „Prominent getrennt“-Teilnahme 2022.
  • Calvin Kleinen, Kevin Schäfer und Colleen Schneider kennen sich bereits von „Swipe, Match, Love?“ (2022).
  • Bei „The 50″ (Amazon Prime) machten in diesem Jahr von den „Kampf der Realitystars“-Teilnehmenden Cecilia Asoro, Gisele Oppermann, Jenny Elvers, Tanja Tischewitsch und Theresia Fischer mit ‒ auch sie kennen sich also schon.
  • Calvin Kleinen nahm 2020 an „Temptation Island VIP“ teil, mit ihm in der Staffel war der mittlerweile verstorbene Willi Herren. Die beiden hatten noch weitere Anknüpfungspunkte. Möglich, aber nicht bekannt, ist also, ob Kleinen und Herrens Schwester Annemie Herren sich bereits kennen.



Source link www.kn-online.de