Bayer Leverkusen ist die Meisterschaft in der Bundesliga kaum mehr zu nehmen. 16 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten FC Bayern haben die noch ungeschlagenen Rheinländer nach dem 28. Spieltag. Nun könnte schon am kommenden Wochenende die Meisterschaft feststehen – sollte der FC Bayern erneut patzen, schon am Samstag. Ansonsten am Sonntag mit einem Heimsieg im Spiel gegen Werder Bremen (17.30 Uhr, DAZN). Es wäre die drittfrüheste Meisterschaft der Bundesliga-Historie. Nur die Bayern waren zweimal schneller.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Einmal war es in der Saison 2012/2013: Dort feierte der FCB, von Jupp Heynckes trainiert, schon nach 28 Spieltagen den Titel in der Bundesliga. Am 6. April gewannen die Bayern damals mit 1:0 bei Eintracht Frankfurt. Bastian Schweinsteiger drückte den Ball sehenswert per Hacke über die Linie. Sein Treffer wurde später zum Tor des Monats gewählt. Uneinholbare 20 Punkte Vorsprung hatte der Serienmeister beim ersten seiner elf Titeln in Folge nach dem 28. Spieltag auf den Zweitplatzierten Borussia Dortmund. „Wir haben eine überragende Saison gespielt. Ich kann kaum in Worte fassen, wie toll ich diese Mannschaft empfinde“, sagte der damalige Bayern-Präsident Uli Hoeneß nach dem Spiel in Frankfurt.

Noch schneller waren die Münchner ein Jahr später, als sie in der Saison 2013/2014 schon nach 27 Spieltagen Meister wurden. Unter Coach Pep Guardiola erzielten Toni Kroos, Mario Götze und Franck Ribéry am 25. März beim 3:1-Auswärtssieg gegen Hertha BSC die Treffer. Auf 25 Punkte baute der Rekordmeister den Abstand auf Dortmund damals uneinholbar aus. Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer jubelte nach der Partie in Berlin und meinte: „Wir haben nach der letzten Saison sehr zielstrebig weitergearbeitet und sind sogar noch früher Meister geworden.“

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Bayern exklusive: Leverkusen könnte zum frühesten Bundesligameister werden

Ganz so früh kann es Bayer Leverkusen in der aktuellen Saison nicht gelingen. Allerdings: Selbst wenn es erst am 30. Spieltag gelänge, wären die Rheinländer der früheste Bundesligameister aller Zeiten, der nicht FC Bayern heißt. Das war bisher Werder Bremen. Die Norddeutschen schafften es 1987/88, nach 31 Liga-Partien uneinholbar auf Platz eins zu stehen.



Source link www.kn-online.de