Die Fans waren in großer Sorge! Prinzessin Kate kämpft nach wie vor gegen ihre Krebserkrankung und befindet sich derzeit in Chemotherapie. Zu Ehren des 13. Hochzeitstags von ihr und Prinz William wurde am 29. April ein Hochzeitsfoto der beiden geteilt. Doch ein Detail sorgte bei vielen Adels-Bewunderern für einen Schreckmoment. Das Bild wurde in einem Schwarz-Weiß-Farbton hochgeladen, was schnell den Eindruck vermittelte, dass es sich beim Instagram-Beitrag um eine Trauerkundgebung handelt. 

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Fans in Sorge um Prinzessin Kate: “Fast einen Herzinfarkt bekommen”

Zum Glück ist dies nicht der Fall. Der Palast hat zwar keine weiteren Informationen über Kates Gesundheitszustand am Hochzeitstag veröffentlicht, aber Kate ist weiterhin in Behandlung und am Leben. Viele Foto-Betrachter empfanden das Schwarz-Weiß-Foto des PR-Teams als geschmacklos. Die Angst vor Kates Krebs-Tod wurde geschürt. “Das hat mir Angst gemacht”, lautet ein Kommentar eines Instagram-Users. Ein weiterer Nutzer der Plattform meint: “Ich habe fast einen Herzinfarkt bekommen wegen des Schwarz-Weiß-Fotos.” Ein dritter Royal-Fan ließ in ernstem Ton verlauten: “Ich dachte, sie wäre tot.”

Royal-Expertin von Oeynhausen zur AZ: “Ich kann es nicht nachvollziehen”

In der AZ äußerte sich Royal-Expertin Charlotte Gräfin von Oeynhausen in Bezug auf das veröffentlichte Foto. “Ich musste ehrlicherweise auch zweimal hinsehen. Denn ich bin zwar ein Fan von Schwarz-Weiß-Fotos, aber wenn man die aktuelle Situation und den Krankheitszustand der Prinzessin in Betracht zieht, empfindet man erstmal Angst. Angst, dass der Prinzessin etwas zugestoßen sein könnte”, lässt die Gräfin wissen.

Royal-Expertin Charlotte Gräfin von Oeynhausen.
Royal-Expertin Charlotte Gräfin von Oeynhausen.
© BrauerPhotos
Royal-Expertin Charlotte Gräfin von Oeynhausen.

von BrauerPhotos

“}”>

Im Weiteren meint von Oeynhausen: “Ehrlicherweise kann ich nicht nachvollziehen, warum dieses Foto gerade jetzt in Schwarz-Weiß auserwählt wurde.”

Schwarz-Weiß-Bild von William und Kate: “Emotionen und Zuneigung zu erkennen”

Die Adels-Kennerin findet das Foto von Kate und William, das an ihrem Hochzeitstag entstanden ist, aber insgesamt sehr schön. “Es zeigt ein überaus glückliches Hochzeitspaar und beide strahlend schön. Was mir besonders gut gefällt auf diesem Foto, ist, dass auch Emotionen und Zuneigung zu erkennen sind. Das ist bei den sonst eher steifen Hochzeitsbildern doch sehr ungewöhnlich”, meint Charlotte von Oeynhausen.

Charlotte Gräfin von Oeynhausen erklärt: Prinzessin Kate sollte sich neues PR-Team suchen

Doch der Foto-Fauxpas um das einfärbte Schwarz-Weiß-Bild müsste, laut Charlotte von Oeynhausen, Konsequenzen haben, wie sie der AZ sagt: “Es bleibt zu hoffen, dass die Prinzessin sich weiterhin gut erholt und wenn sie hoffentlich bald wieder genesen ist, sich ein neues PR-Team sucht. Denn Schreckmomente gab es in letzter Zeit einfach zu viele.” Da stimmen ihr viele Royal-Fans wohl durchaus zu.





Source link www.abendzeitung-muenchen.de