Trends der nächsten Tage
Aktuelle Wettervorhersage für Deutschland
Ein starkes Gewitter zieht über Dresden hinweg.
Quelle: IMAGO/Sylvio Dittrich
Artikel anhören • 2 Minuten
Wie wird das Wetter in Deutschland? Welche Temperaturen erwarten uns tagsüber und in der Nacht? Hier finden Sie die Wettervorhersage für heute und die nächsten Tage.
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
Klima-Kompass
News und Entwicklungen rund um den Klimawandel. Jeden Freitag in diesem Newsletter.
Wetter am Dienstag, 21.5.2024
Am Dienstag ist es im Südwesten und Süden stark bewölkt, und bei eher kühlen Temperaturen fällt zum Teil lang anhaltend Regen. Örtlich entladen sich auch Gewitter, die mit Hagel und Starkregen einhergehen können. Die Regengüsse breiten sich im Tagesverlauf nordwärts bis zur Mitte aus. Im Norden bleibt es bei wechselnder Bewölkung dagegen meist trocken. Die Temperaturen steigen auf 12 bis 29 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, an der Küste frisch aus überwiegend Ost bis Nordost. Es treten gebietsweise starke Böen auf.
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ziehen die Regenfälle weiter Richtung Norden und Osten. Vor allem im Nordwesten sind unwetterartige Regenmengen möglich. Örtlich kommt es auch zu Gewittern. Im Südwesten und Süden wird es allmählich trockener. Die Luft kühlt sich auf 18 bis 7 Grad ab.
Wetter am Mittwoch, 22.5.2024
Am Mittwoch ist es wechselnd bis stark bewölkt, und gebietsweise gehen zum Teil kräftige Regengüsse nieder. Örtlich entladen sich auch Gewitter, die heftig ausfallen können. Im äußersten Norden und Nordosten ist es anfangs noch freundlich. Auch in Bayern kommt zeitweise die Sonne zum Vorschein, und Schauer und Gewitter beschränken sich auf das Bergland. Die Höchstwerte bewegen sich zwischen 17 und 27 Grad. Der Wind weht mäßig bis frisch, an der Küste stark, im Norden aus Ost, sonst aus Südwest bis Süd. An der Küste und im Bergland im Südwesten treten stürmische Böen auf.
Wetter am Donnerstag, 23.5.2024
Der Donnerstag beginnt im Norden mit dichten Wolken, die gebietsweise Schauer oder auch noch Gewitter bringen. Im Süden entstehen im Tagesverlauf wieder mächtige Quellwolken, und es entwickeln sich gewittrige Regengüsse. Sonst wechseln sich meist Sonnenschein und Wolkenfelder ab, und es bleibt weitgehend trocken. Die Temperaturen steigen am Nachmittag meist auf 18 bis 25 Grad. Der Wind weht abseits von Schauern und Gewittern schwach bis mäßig aus Süd bis Südwest, ganz im Norden dreht er später auf nördliche Richtungen.
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
RND/Wetterkontor