Home News Deutschland Wetter: Sonntag meist heiter in NRW: Bis zu 17 Grad

Wetter: Sonntag meist heiter in NRW: Bis zu 17 Grad



Wetter: Blüten der Winterkirsche (Higankirsche) hängen bei Sonnenschein an Zweigen in der Rheinau. Das Wetter in Nordrhein-Westfalen zeigt sich am letzten Februar-Wochenende wechselhaft und als Mix aus Sonne und Wolken.
Blüten der Winterkirsche (Higankirsche) hängen bei Sonnenschein an Zweigen in der Rheinau. Das Wetter in Nordrhein-Westfalen zeigt sich am letzten Februar-Wochenende wechselhaft und als Mix aus Sonne und Wolken.
© Thomas Banneyer/​dpa

Die Menschen in Nordrhein-Westfalen dürfen sich auch am Sonntag auf frühlingshafte Bedingungen freuen. Laut Prognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD) bleibt es zumeist heiter bei Temperaturen von bis zu 17 Grad. Im Südwesten des Landes soll es wolkig sein, in der Eifel kann es zum Abend etwas Regen geben.

In der Nacht zum Sonntag nimmt den Prognosen zufolge aus Süden die Bewölkung zu, und es beginnt zu regnen. Die Temperaturen fallen auf acht bis drei Grad. Am Tag ist es laut DWD bewölkt oder bedeckt mit schauerartigem Regen, Auflockerungen kann es aber zum Nachmittag hin wieder geben. Die Temperaturen erreichen maximal zwölf Grad.

© dpa-infocom, dpa:240309-99-276959/3



Source link www.zeit.de