Bundesliga am Samstagabend

Im Liveticker: Werder Bremen empfängt den BVB

Niclas Füllkrug und der BVB sind in Bremen gefordert.

Niclas Füllkrug und der BVB sind in Bremen gefordert.

Artikel anhören • 1 Minute

Für Borussia Dortmund stehen entscheidende Wochen an. Am Mittwoch kämpft der Revierklub in der Champions League gegen die PSV Eindhoven um den Einzug ins Viertelfinale. Und in der Bundesliga geht es um die erneute Qualifikation für die Königsklasse – mit Spielen gegen alle vier Spitzenteams in den kommenden Wochen. Am Samstagabend (18.30 Uhr, Sky) wartet aber zunächst eine komplizierte Auswärtsaufgabe: Bei Werder Bremen will Trainer Edin Terzić mit seinem Team die nächsten drei Punkte im Rennen um die vorderen Plätze einfahren.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Auch die Bremer greifen allerdings nach drei Punkten. Die Mannschaft von Trainer Ole Werner befindet sich noch im Rennen um das internationale Geschäft. Nach zuletzt zwei Spielen ohne Sieg braucht es aber wieder ein Erfolgserlebnis für das Team um Stürmer Marvin Ducksch. „Es ist eine Top-Mannschaft in Europa, deshalb ist es eine große Herausforderung“, warnte Werner und forderte: „Wenn Dortmund die Räume bietet, musst du sie nutzen.“

Live: Werder fordert den BVB

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Ein emotionaler Abend wird es im Weserstadion für Niclas Füllkrug. Der DFB-Stürmer kehrt erstmals nach seinem Wechsel im vergangenen Sommer an die Heimspielstätte seines langjährigen Klubs zurück. Vor dem Spiel wird Füllkrug von Werder zudem offiziell verabschiedet. „Es ist anders ohne Fülle“, sagte Werder-Coach Werner, erklärte aber auch: „Aus der Ferne würde ich sagen, dass das für alle Seiten gut funktioniert hat.“ Füllkrug selbst erklärte, im Falle eines Treffers gegen seinen Ex-Klub nicht jubeln zu wollen.



Source link www.ostsee-zeitung.de