LiveBundesliga am Sonntag

Im Liveticker: Guirassy-Treffer sorgt für Stuttgarter Halbzeit-Führung

Der VfB Stuttgart müht sich gegen den 1. FC Heidenheim.

Der VfB Stuttgart müht sich gegen den 1. FC Heidenheim.

Artikel anhören • 1 Minute

Im Schwabenduell will der VfB Stuttgart am Sonntagnachmittag (17.30 Uhr, DAZN) seine Champions-League-Ambitionen untermauern. Das Team von Trainer Sebastian Hoeneß ist im Heimspiel am Ostersonntag gegen Aufsteiger 1. FC Heidenheim gefordert. Mit einem Sieg könnte man bis auf einen Punkt an den FC Bayern und Platz zwei heranrücken. „Die Jungs haben jetzt ein klares Ziel vor Augen, dass wir die außergewöhnliche Saison ganz außergewöhnlich zu Ende bringen“, erklärte Hoeneß und mahnte: „Um das zu schaffen, kannst du dir keinen Spannungsabfall erlauben.“

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Für den Aufsteiger aus Heidenheim ist indes womöglich ebenfalls noch die Qualifikation für den europäischen Wettbewerb möglich, für die in dieser Saison schon Rang acht reichen könnte. Allerdings dürfte sich das Team von Trainer Frank Schmidt dafür nicht mehr viele Ausrutscher leisten. Der Tabellen-11. konnte die letzten fünf Spiele in der Liga nicht mehr gewinnen.

Liveticker: Stuttgart gegen Heidenheim gefordert

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Zum Feiertag und nach der Länderspielpause können erstmals wieder 60.000 Fans in der Stuttgarter Arena Platz finden. Umbau und Modernisierung der Haupttribüne anlässlich der Europameisterschaft im Sommer sind abgeschlossen. Das Stadion ist für das insgesamt 1000. Bundesliga-Spiel seit Bestehen der Arena auf Anhieb wieder ausverkauft.



Source link www.ostsee-zeitung.de