Klarer Sieg bei Aston Villa
Auch Joker Werner trifft: Tottenham verkürzt Rückstand auf CL-Plätze
Timo Werner (Mitte) setzte beim 4:0 von Tottenham Hotspur gegen Aston Villa den Schlusspunkt.
Quelle: IMAGO/Shutterstock
Artikel anhören • 2 Minuten
Mit einer beeindruckenden Vorstellung hat Tottenham Hotspur den direkten Anschluss an die Champions-League-Plätze in der Premier League hergestellt. Die Londoner setzten sich am Sonntag beim Tabellenvierten Aston Villa klar mit 4:0 (0:0) durch und liegen nunmehr zwei Punkte hinter den „Villans“ auf dem fünften Rang des Klassements. Die Hausherren verpassten es indes, sich ein beruhigendes Polster auf den ärgsten Verfolger herauszuschießen.
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
Dabei hatte das Duell im Villa Park in Birmingham mit leichten Vorteilen für die Gastgeber begonnen. Youri Tielemans wurde jedoch in aussichtsreicher Position geblockt (15.), kurz dem Seitenwechsel köpfte Lucas Digne knapp am Tor vorbei (45.+2). Auch in Durchgang zwei setzte Aston Villa das erste Ausrufezeichen, Ex-Bundesliga-Profi Leon Bailey schoss jedoch aus Abseitsposition drüber (47.). Ein weiterer Weckruf für die „Spurs“, die anschließend stark aufspielten.
Binnen drei Monuten stellten James Maddison (50.) und Brennan Johnson (53.) quasi aus dem Nichts auf 2:0. In der Folge flog auch noch Villa-Kapitän John McGinn wegen groben Foulspiels mit der Roten Karte vom Platz (65.). Tottenham spielte die numerische Überlegenheit aus, legte durch Heung-min Son (90.+1) und den sieben Minuten zuvor eingewechselten Timo Werner (90.+4), der seinen zweiten Treffer im „Spurs“-Trikot erzielte, noch nach – und schnuppern nun wieder an der Königsklasse.
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
Die weiteren Ergebnisse vom Premier-League-Sonntag:
Brighton & Hove Albion – Nottingham Forest 1:0 (1:0)
West Ham United – FC Burnley 2:2 (0:2)