Wenn es um subtile Zeichen und Symbole geht, würde man vielleicht nicht unbedingt an umgedrehte Ananas denken. Doch wie die britische Zeitung „Mirror“ berichtet, hat die nach unten gerichtete exotische Frucht eine pikante Bedeutung in einem bestimmten Kontext. 

Bei Kreuzfahrten ist die umgedrehte Ananas demnach ein geheimes Zeichen für Swingen oder Partnertausch.

Umgedrehte Ananas als Zeichen für den Partnertausch

Experten zufolge sind diese exotischen Früchte oft auf Kreuzfahrtschiffen zu sehen, wo sie neben Schlafzimmertüren oder auf hawaiianischen Hemden auftauchen, um gleichgesinnte Urlauber zu erreichen. Dieses Phänomen ist inzwischen so weit verbreitet, dass es unter der Swinger-Community weithin anerkannt ist.

Swinging ist eine Form der offenen Beziehung, bei der zwei Paare zusammenkommen und ihre Partner für sexuelle Aktivitäten austauschen. „Das Anbringen einer umgedrehten Ananas an der Kabinentür ist die offensichtlichste Art, wie Menschen ihre Offenheit für Swingen signalisieren“, so der „Mirror“ unter Berufung auf „Cruise Hive“.

TikToker geben Einblicke in Swinger-Kreuzfahrt

Auch auf TikTok teilen Pärchen ihre Erfahrung mit Swinger-Kreuzfahrten. Die beiden Influencer Bella und Jase zeigen in ihren Videos, wie es an Bord einer derartigen Reise abläuft. Auch sie berichteten, dass Swinger gerne ihre Türen dekorieren und dazu auch Ananasmotive verwenden – und zeigen stolz ihre selbst gestaltete Kabinentür. 

Doch es gibt noch andere Symbole, die auf ein nicht-monogames Verhalten hinweisen können. Schwarze Ringe, Fußkettchen oder sogar ein Behälter mit Tide Waschmittel auf dem Fensterbrett stehen unter anderem auf der Liste der weniger offensichtlichen Zeichen, berichtete der „Mirror“. In lokalen Kreisen können weitere spezifischere Anzeichen und Trends auftauchen.





Source link www.focus.de