Am letzten Freitag startete die neue Staffel “Let’s Dance”. Gleich zum Auftakt sorgte ein Promi für einen Schreckmoment: Mark Keller musste nach der Kennenlernshow ins Krankenhaus. Doch was ist eigentlich passiert und bedeutet dies das Ende für den “Bergdoktor”-Star?

Schrecknachricht für “Let’s Dance”-Kandidat Mark Keller: “Daumen ist durchgekracht”

In der großen Kennenlernshow von “Let’s Dance” tanzte Mark Keller zusammen mit Kathrin Menzinger einen Wiener Walzer zu “You’ll Never Walk Alone”. Dafür holte er sich ordentliche 13 Punkte von der Jury. Alles sah nach einem erfolgreichen Start in die RTL-Tanzshow aus. Doch dann folgte eine Schrecknachricht.

Im Gespräch mit RTL erklärte Keller, was passiert ist: “Bei der Hebung in der Sendung war die Belastung eine andere als im Training und der Daumen ist durchgekracht.” Er habe sofort gedacht, “irgendetwas stimmt nicht”. Leider hatte er mit seiner Vermutung recht.

Aufmerksame Fans hätten sogar sehen können, dass der “Bergdoktor”-Schauspieler Schmerzen hatte: Denn schon während des Juryurteils fasste sich der Schauspieler immer wieder an seinen Daumen. Nach der Live-Show ging es sofort zum “Let’s Dance”-Arzt, der bestätigte: Das Daumen-Innenband ist gerissen.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

“Der Daumen ließ sich so nach unten biegen”: Bedeutet das ein “Let’s Dance”-Aus?

Ärgerlich: Das Missgeschick ist ausgerechnet beim “allerletzten Durchgang” passiert. Kathrin Menzinger, die auch die feste Tanzpartnerin von Mark Keller ist, berichtete: “Der Daumen ließ sich so nach unten biegen. Deshalb haben wir schon gedacht: Das wird eine OP bedeuten.”

Bei der Untersuchung war dann zum Glück klar, dass es nicht ganz so schlimm gekommen war wie befürchtet. Das Innenband sei nur angerissen, nicht vollständig gerissen, sodass eine Operation nicht notwendig war. Das bedeutet: Ein mögliches “Let’s Dance”-Aus konnte gerade noch abgewendet werden.

Kathrin Menzinger gibt Entwarnung: Mark Keller trainiert für die erste Show

Das wird die Schauspieler sicherlich freuen. Aber wie geht es weiter für das Tanzpaar? “Hebefiguren sind jetzt erstmal tabu […] Jeder Kontakt, den wir haben, muss vorsichtiger sein”, erklärte Menzinger gegenüber RTL. Das wichtigste sei in jedem Fall: Mark Keller hat keine Schmerzen.

Die beiden sind auch schon voll ins Training gestartet. Am Donnerstag teilte die Profi-Tänzerin auf Instagram ein Update zum Training und schrieb: “Das Training war hart, aber hat unglaublich viel Spaß gemacht. Freuen uns wahnsinnig auf morgen, und hoffen, ihr seid dabei!”

“Bergdoktor”-Star tanzt Cha-Cha-Cha mit geschientem Daumen

Die Fans dürfen sich in der ersten “richtigen” Show auf einen Cha-Cha-Cha zu “Loco in Acapulco” freuen – mit einem geschienten Daumen. In der Sendung wird sich auch herausstellen, ob Gabriel Kelly der Favorit der Sendung bleibt oder ob einer der anderen Teilnehmer an dem jungen Sänger vorbeiziehen kann.

Außerdem hat der Investor Tillman Schulz die Möglichkeit zu zeigen, dass er mehr drauf hat als er in der Kennenlernshow gezeigt hat. 





Source link www.abendzeitung-muenchen.de