Köln. Während er tanzt, könnten die Wehen einsetzen. Profitänzer Valentin Lusin erwartet mit seiner Frau Renata Lusin im Verlauf der aktuellen Staffel von „Let‘s Dance“ ein Kind. Der 37-Jährige tanzt mit Abenteurerin und Influencerin Ann-Kathrin Bendixen (24). Seine Frau Renata Lusin (37) ist hochschwanger. Das Kind könnte jeden Moment auf die Welt kommen.
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
Doch Lusin und Bendixen haben schon einen Plan beziehungsweise keinen Plan, wenn das Kind kommen sollte: „Wir haben gelernt: Wir planen einfach nichts mehr“, sagte der Profitänzer im Videointerview mit RTL. „Es kommt, wie es kommt, und wir nehmen jeden Tag und freuen uns drauf“, so Lusin.
„Wunderbare“ Profis als Ersatz
Seinen Ausfall bei der Show plant er jedenfalls fest ein: „Der Fall wird eintreten“, sagte Lusin. Man habe das auch schon mit Ann-Kathrin Bendixen durchgesprochen. „Wir werden das einfach locker nehmen. Wir haben wunderbare Profis, die vielleicht dann mal einspringen können“, so der Tänzer im Interview. Wie genau der Austausch seiner Person dann aussehen soll, ist allerdings noch nicht klar. „Das müssen wir einfach noch gestalten, je nachdem, in welchem Zeitraum es ist“, sagte Lusin.
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
Mit welchem Geschlecht das Baby auf die Welt kommt, wissen die beiden aber bereits. Schon im Dezember veröffentlichten Renata und Valentin Lusin auf Instagram, dass sie ein Mädchen erwarten.
„Es wäre gut, wenn es in der Werbung kommt“
Tatsächlich nehmen Lusin und Bendixen die Situation mit Humor. Vor der Sendung vom vergangenen Freitag scherzten die beiden sogar über eine mögliche Geburt von Lusins Kind während der Sendung. „Bis Freitag muss das Baby drinbleiben“, sagte Bendixen lachend in die Kamera. Lusin hat noch eine andere, nicht ernst gemeinte Idee: „Es ist ja gut, wenn es in der Werbung kommt.“ Und die beiden hatten Glück. Während der Show am Freitag scheint das Kind noch nicht auf die Welt gekommen zu sein.
Doch egal, wann sein Kind kommt, Lusin will auf jeden Fall bei der Geburt dabei sein. Das bekräftigte er auch noch mal in dem Interview mit RTL. Auch Bendixen hat für die Situation volles Verständnis. „Frau und Kind gehen vor und was ich mache, ist nebensächlich“, sagte sie über die anstehende Geburt von Lusins Kind.
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
Bald-Mama Renata unterstützt von zu Hause
Renata Lusin dürfte für die Witze und die Aufgaben ihres Mannes sehr wahrscheinlich Verständnis haben. Schließlich weiß sie, wie es ist, bei „Let‘s Dance“ zu tanzen. In den vergangenen Jahren stand sie selbst als Profitänzerin bei der Show auf der Bühne.
Wegen der Schwangerschaft muss sie dieses Jahr allerdings aussetzen. Dafür unterstützt sie ihren Mann und seine Tanzpartnerin von zu Hause aus.