Die Temperaturen steigen und der Sommer rückt endlich näher. Um schon vor dem Urlaub gebräunte Haut präsentieren zu können, greifen viele zu Selbstbräunern. Das schont, im Gegensatz zur schädlichen UV-Strahlung, die Haut. Doch der Versuch, bei der Sommerbräune künstlich nachzuhelfen, ging bei einer Frau aus England gewaltig schief. 

Um die perfekte Bräune zu erreichen, mischte Bobbie Jo Houston aus Blackpool, England, insgesamt sechs verschiedene Selbstbräuner. Das Ergebnis, welches sie auf TikTok teilte, war jedoch alles andere als zufriedenstellend: Ihr Gesicht nahm eine khakigrüne Farbe an.

Frau hoffte auf natürliche Bräune dank Selbstbräunern

Wie die „Daily Mail“ berichtet, hatte Bobbie Marken wie Bondi Sands, St. Moriz, St. Tropez, Bräunungstropfen und verschiedene Bronzing-Öle in einem vermischt und so gehofft, „die richtige Farbe am Morgen“ zu erreichen. Doch am nächsten Morgen sah sie sich mit einem Desaster konfrontiert: Ihr Gesicht war grün geworden.

„Alles läuft schief, ich werde stündlich grüner“

Auf der Social-Media-Plattform TikTok dokumentierte die Mutter ihre missglückte Bräunungsaktion und suchte bei der Community nach Ratschlägen, um das Problem zu beheben. Dabei wurde ihre Geschichte millionenfach angeklickt.

„Alles läuft schief, ich werde stündlich grüner“, erklärte die Engländerin in ihrem Video. „Ich bete, dass es nicht mehr grün ist. Im Licht ist es khakigrün. Man kann meine Augenbrauen überhaupt nicht sehen.“

Frau beseitigt Selbstbräuner-Desaster mit Abschminktüchern

Die grüne Färbung und die bevorstehende Veranstaltung, zu der sie mit ihrer Tochter gehen wollte, bereiteten der 39-Jährigen Sorgen: „Ich mache mir jetzt Sorgen, weil meine Tochter und ich wirklich schön für den Tag rausgehen wollen“, sagte sie laut „Daily Mail“. 

Um das grüne Desaster zu beseitigen, versuchte Bobbie, die chemische Mischung mit mehreren Abschmink-Tüchern abzureiben. Manche ihrer Follower rieten ihr, Zitronensaft zu verwenden. Letztendlich gelang es ihr, die Farbe rechtzeitig abzubekommen. 





Source link www.focus.de