Die neue Staffel des Reality-TV-Formats „Big-Brother“ beschert dem Sender Sat.1 einen Quotenflop. Am späten Montag­abend kamen die Liveshows zur Halbzeit auf kaum über 2 Prozent Marktanteil. Nun zieht der Sender Konsequenzen und verlegt die Reality-Show auf einen Sendeplatz nach Mitternacht. Statt um 22.20 Uhr kommt „Big Brother – Die Entscheidung“ ab dem 6. Mai um 0.20 Uhr. Anschließend laufen die Tages­zusammenfassungen bis in die frühen Morgen­stunden.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Den Sendeplatz um 22.20 Uhr sollen zwei „Spiegel-TV-Reportagen“ füllen. Von dem Plan, am Samstag zu den Randzeiten die Livestreams von „Big-Brother“ zu zeigen, hat sich Sat.1 ebenfalls wieder verabschiedet.

Auf der Streaming­plattform Joyn scheint das Format dagegen besser zu laufen. Nach Angaben von Joyn ist die aktuelle „Big Brother“-Staffel „ein großer ein Wachstums­treiber“. Demnach schauen alle Nutzerinnen und Nutzer über vier Stunden pro Tag die Live­sendungen. Die Entscheidungs­shows zeigt Joyn ab dem 6. Mai bereits um 21 Uhr.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Neue Konkurrenz zieht bei „Big Brother“ ein

Von den ursprünglich 17 Bewohnerinnen und Bewohnern der aktuellen Staffel ist in der Halbzeit nur noch knapp die Hälfte da. Neben den planmäßigen Abgängen verließen die Kandidaten Moritz, Maxime und Sandro freiwillig die Show. Angela wurde von „Big Brother“ aus dem Spiel genommen. Wie es zu der Entscheidung kam, ist bis heute nicht konkret geklärt. Die entscheidenden Szenen wurden nicht gezeigt. Die Produktions­firma teilte mit, sie habe „gegen grundsätzliche zwischen­menschliche Prinzipien verstoßen“.

Nun sollen nachträglich drei weitere Kandidatinnen und Kandidaten in den von der Außenwelt abgeschotteten Container ziehen. Für den Einzug der Neuankömmlinge musste die Produktions­firma die Regeln des Formats ändern. Ab Montag stellen Bertha, Luanna und Simon die neue Konkurrenz im „Big Brother“-Container dar.

Das Stream-Team

Die besten Serien- und Filmtipps für Netflix und Co. – jeden Monat neu.

Die 37-jährige Bertha betreibt einen Only-Fans-Account und kämpft für mehr Gleichberechtigung. Davor war die Mutter zweier Kinder als Lehrerin an einer Berufsschule tätig. Luanna arbeitet als Bürokraft in einem Start-up-Unternehmen. Die 30-Jährige betreibt leidenschaftlich gern brasilanischen Kampfsport. Simon wartet auf seinen Durchbruch als Sänger. Der 30-jährige Entertainer arbeitet aktuell als Servicekraft.

RND/ar



Source link www.kn-online.de