Der 28-jährige Luke D. sorgt für Empörung, weil er seinen teuren Geländewagen absichtlich und wiederholt auf einem Behindertenparkplatz eines Supermarkts abstellt – und damit in den sozialen Medien prahlt.

Er sei ein „sehr schneller Mensch“ und müsse „in der Nähe von Geschäften parken, um Zeit zu sparen“, erklärt er in einem TikTok-Video. „Zeit ist Geld, und in den zwei Minuten, in denen ich im Geschäft bin, kommen keine 100 Behinderten herein. Deshalb parke ich auf einem Behindertenparkplatz.

„Für Reiche ist die Busspur eine Vip-Spur“

In den Kommentaren reagieren viele Nutzer entsetzt. Ein Nutzer schreibt: „Es gibt Plätze, die näher an der Ladentür sind“. Ein anderer warf ihm vor, er habe „kein Recht, dort zu parken“, während ein anderer meinte, Desmaris sei fit und gesund genug, um eine Meile zu Fuß zum Geschäft zu gehen.

Auch im Straßenverkehr mag Luke es locker, wie die „Daily Mail” berichtet. So ließ er sich von einem Freund dabei filmen, wie er mit seinem teuren Mercedes auf eine leere Busspur ausweicht, um einer Schlange wartender Autos auszuweichen. Dazu erklärte er: „Für arme Leute ist das eine Busspur. Für reiche Leute ist es eine VIP-Spur, um dem Verkehr auszuweichen. Uns sind die Strafen egal.“





Source link www.focus.de