Mitte Februar legte RB Leipzig zwar einen aufopferungsvollen Auftritt hin, doch letztlich verloren die Sachsen das Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Real Madrid mit 0:1. Am Mittwoch (21 Uhr/DAZN) gilt es nun, einen 0:1-Rückstand im Santiago Bernabeu zu drehen. Zwar könnte die Aufgabe kaum schwieriger sein, doch Leipzigs Überflieger Xavi Simons glaubt dennoch an seine Mannschaft.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

„Ich denke, dass es weiter eine Chance für uns gibt, die wir nutzen wollen“, erklärte der Youngster im Interview mit dem Kicker. „Wir wissen, dass wir mit Real auf eine wirklich gute und kompakte Mannschaft treffen, die mit einer 1:0-Führung in dieses Spiel geht. Aber ich glaube an unser Team“, gibt sich der niederländische Nationalspieler selbstbewusst. Man müsse es auf dem Platz in diesem Stadion genießen, so Xavi, der sich zu einer Kampfansage hinreißen lässt: „Nichts ist unmöglich.“

„Bernabeu und Champions League, das ist speziell.“

Xavi über das Rückspiel gegen Real.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Bereits vor zwei Jahren stand der Niederländer bei einem Spiel mit Paris Saint-Germain gegen Real im Kader, kam allerdings zu keiner Spielminute. Dennoch erinnert er sich, „dass es ein wirklich großes Spiel war.“ PSG reiste mit einer 1:0-Führung an und legte im Rückspiel sogar einen Treffer nach, doch Real drehte die Partie mit drei eigenen Treffern. „Bernabeu und Champions League, das ist speziell. Ich möchte diesmal natürlich gern bessere Erfahrungen machen“, hofft Xavi, der noch bis Saisonende von PSG an RB ausgeliehen ist.



Source link www.kn-online.de