Rafael Borré und Werder Bremen gehen offenbar vor dem Ende des Leihgeschäfts getrennte Wege. Die Hanseaten teilten am Samstagnachmittag mit, dass der 28 Jahre alte Stürmer vor dem Wechsel zum brasilianischen Klub Internacional Porto Alegre steht. „Wir befinden uns in der finalen Phase der Verhandlungen“, wird Clemens Fritz, Leiter Profifußball bei Werder, in der Vereinsmitteilung zitiert.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Im Kader für das anstehende Bundesliga-Spiel bei der TSG Hoffenheim am Sonntag (17.30 Uhr, DAZN) werde der Kolumbianer fehlen. Dies habe man „gemeinsam mit Rafa“ entschieden, erklärte Fritz weiter.

Borré war im vergangenen Sommer auf Leihbasis von Eintracht Frankfurt an die Weser gewechselt. Vorgesehen war ein Engagement bis zum Ende der laufenden Saison, in der er bislang 19 Liga-Partien für Werder absolvierte und dabei vier Tore erzielte. Borrés Stammklub Frankfurt hatte bereits im Januar die Trennung von dem eigentlich noch bis 2025 an die Eintracht gebundenen Angreifer kommuniziert.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Der Wechsel nach Brasilien schien schon zu diesem Zeitpunkt nur noch von einer Einigung zwischen Internacional Porto Alegre und Werder abzuhängen. Diese steht nun bevor. Eine mögliche Ablösesumme für das vorzeitige Ende des Borré-Engagements in Bremen wurde zunächst nicht genannt.



Source link www.ln-online.de