OZ-Umfrage
Wo schmeckt das Mittagessen in und um Bad Doberan am besten? Weitere Vorschläge gesucht!
Bestes Mittagessen in und um Bad Doberan gesucht. Schicken Sie uns Ihre Vorschläge. (Symbolbild)
Quelle: Fotolia
Artikel anhören • 2 Minuten
Bad Doberan. Die OSTSEE-ZEITUNG sucht das beste Angebot zum Mittagstisch in und um Bad Doberan. Die Region bietet viele Möglichkeiten, um sich in der Mittagspause mit einem guten Essen zu versorgen. Doch welches Lokal ist besonders beliebt? Gibt es vielleicht sogar Geheimtipps, die noch nicht so viele kennen?
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
Die ersten Leserinnen und Leser haben bereits ihren Favoriten eingereicht: So gehen sie unter anderem gern ins Bistro „Alte Glaserei“, in die Kantine der Kreisverwaltung oder holen sich ihr Essen bei der Fleischerei Hackendahl und im „Shanghai“ am Markt.
„Sehr schmackhaft, abwechslungsreich und freundlich“, urteilt ein Leser beispielsweise über die „Heiße Pfanne“ und schickt damit das Schnellrestaurant am Einkaufszentrum in Bad Doberan ins Rennen. Auch das Bistro „Gänseblümchen“ in Neubukow wurde schon genannt.
Vorschläge bis 24. März einreichen
Ebenfalls beliebt für ihr Mittagsangebot sind das Bistro im „Haus der Horizonte“, der „Weiße Pavillon“ und die Suppenküche sowie die beiden Restaurants von Patrick Ball und Robert Leiser – die „Klosterküche“ in Bad Doberan und das „Stadtholz“ in Kröpelin.
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
Bis zum 24. März sammeln wir noch Ihre Vorschläge. Mitmachen lohnt sich: Unter allen Teilnehmern, die sich im Anschluss an die Abstimmung registrieren, verlost die OZ zwei Gutscheine für die Bäckerei Junge im Wert von 10 und 15 Euro sowie einen Gutschein für das Gewinner-Lokal.
Zur Einstimmung haben wir bereits einige Locations besucht und stellen sie vor. Wie zum Beispiel das Bistro Eikboom von Katrin und Alfred Geisler und Max – die Kneipe von Betreiberin Andrea Frank.
OZ