Der FC Liverpool hat im Titelrennen der Premier League am Sonntag einen herben Rückschlag kassiert. Die „Reds“ spielten im Derby bei Manchester United nur 2:2 (1:0) und verpassten es, die Tabellenführung vom FC Arsenal zurückzuerobern. Stattdessen findet sich die Mannschaft von Jürgen Klopp auf der Abschiedstournee des Trainers erst einmal wieder mit 71 Punkten auf Platz zwei hinter dem punktgleichen Tabellenführer Arsenal (71) und vor dem Manchester City (70) wieder.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Für das Klopp-Team begann die Partie mit einer kalten Dusche: Schon nach zwei Minuten zappelte der Ball im Netz hinter Torhüter Caoimhín Kelleher. Vor dem Treffer von ManUnited-Youngster Alejandro Garnacho hatte dieser allerdings im Abseits gestanden. Liverpool erholte sich von dem frühen Schock und übernahm die Spielkontrolle. Immer wieder rannten die „Reds“ an, mühten sich aber bei der Chancenverwertung. Luis Diaz besorgte dann nach einer verlängerten Ecke aber doch die überfällige Führung (23. Spielminute). Man verpasste es jedoch weiter durch fahriges Verhalten vor dem United-Tor, die Führung auszubauen.

United mit zwei Traumtoren

Dies sollte sich nach der Pause rächen: Nach einem schlimmen Fehlpass von Youngster Jarrell Quansah verwertete Bruno Fernandes direkt weit aus der Distanz und glich aus (50.). Es kam für Klopp und Co. noch schlimmer: Mit einem traumhaften Schuss aus der Drehung drehte United-Talent Kobbie Mainoo die Partie (66.).

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Liverpool gab in der Folge alles, um den Rückstand noch zu drehen und die Pole Position im Titelkampf zurückzuerobern. Es brauchte letztlich einen bösen Schnitzer von Aaron Wan-Bissaka, um das Klopp-Team wieder ins Spiel zu bringen: Der Verteidiger fällte den eingewechselten Harvey Elliott im Strafraum. Mo Salah verwandelte den fälligen Strafstoß lässig und sicherte Liverpool wenigstens einen Punkt.

Für Liverpool geht es nun erst einmal in der Europa League weiter. Dort ist man im Viertelfinal-Hinspiel am Donnerstag (21 Uhr, RTL+) gegen Atalanta Bergamo gefordert. In der Liga geht es dann nächsten Sonntag gegen Crystal Palace weiter. United, das durch das Unentschieden wohl alle Hoffnungen auf die Champions League beerdigen muss, ist am nächsten Samstag in Bournemouth gefordert.



Source link www.ln-online.de