Die Fotos, die von der Staatsanwaltschaft Verden und dem Landeskriminalamt (LKA) Niedersachsen am Samstag veröffentlicht worden waren, stammen den Behörden zufolge aus den Jahren 2021 bis 2024. Sie sollen „mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit“ Garweg zeigen, teilte das LKA mit. Auf dem aktuellsten Foto ist ein Mann zu sehen, der zwischen zwei Hunden auf einem Sofa sitzt und Nudeln isst.
Garwegs ehemalige Komplizin Daniela Klette war am Montag im Berliner Stadtteil Kreuzberg festgenommen worden. Den Behörden zufolge könne nicht ausgeschlossen werden, dass Garweg und Klette noch Kontakt miteinander unterhielten. Angaben dazu, wie die Behörden an die neuen Fotos gelangten, etwa ob sie sich in Klettes Wohnung befanden, gibt es noch nicht.
Die Staatsanwaltschaft ermittelt seit 2015 gegen Garweg und das weitere flüchtige RAF-Mitglied Ernst-Volker Staub wegen versuchten Mordes und diverser Raubüberfälle im Zeitraum von 1999 bis 2016. Bürgerinnen und Bürger sollen die flüchtigen Männer nicht selbst ansprechen – sie könnten bewaffnet sein und gelten als gefährlich.
Hinweise aus der Bevölkerung zu Garweg oder Staub nimmt das LKA Niedersachsen unter der Rufnummer 0511 9873-7400 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Selbst Hinweise zu den abgebildeten Hunden seien hilfreich, heißt es in dem Fahndungsaufruf.