Nach Angaben der Polizei wurde am Sonntagmorgen auf einer griechischen Insel eine Leiche gefunden, bei der es sich vermutlich um die Leiche des vermissten britischen Fernsehmoderators Michael Mosley handelt. Dies meldet „AP“. Bei der Suche nach dem vermissten britischen Moderator hat ein Rettungshelfer der „BBC“ mitgeteilt, dass eine Leiche auf der griechischen Insel Symi gefunden wurde. Der 67-jährige Medienprofi war bekannt für seine TV-Programme und seinen BBC Radio 4-Podcast „Just One Thing“. Er verschwand während seines Urlaubs auf der Insel am Mittwoch und wurde seitdem in einem abgelegenen bergigen Gebiet gesucht.

Polizei entdeckt Leiche

Die gefundene Leiche, die noch nicht offiziell identifiziert wurde, wurde auf einer kleinen Klippe auf einem felsigen Hügel nordöstlich des Dorfes Pedi in der Nähe des Strandes von Agia Marina entdeckt. Ein Polizeibeamter sagte der BBC, dass der Verstorbene bereits „seit einigen Tagen“ tot sein muss. Der Bürgermeister von Symi bestätigte, dass die Leiche gefunden wurde, als Teams die Küste mit Kameras absuchten.

Die griechischen Behörden suchten seit fünf Tagen nach dem Moderator. An der Suche beteiligten sich Feuerwehrleute, Hunde, Hubschrauber, Drohnen, Einheimische und Polizisten von Symi und anderen Inseln.





Source link www.focus.de