Weiterer Fall beim Flugzeughersteller

Boeing-Maschine verliert im Flug Rumpfteil

Ein Flugzeug vom Typ Boeing 737 Max von TUI.

Eine Boeing Typ 737-800 hat auf einem Flug von San Francisco nach Oregon ein Rumpfteil verloren (Symbolfoto).

Artikel anhören • 1 Minute

Eine Boeing Typ 737-800 hat auf einem Flug von San Francisco nach Oregon ein Rumpfteil verloren. Das Fehlen der Abdeckung sei erst nach der planmäßigen und sicheren Landung der Maschine der United Airlines auf dem Internationalen Flughafen der Kleinstadt Medford aufgefallen, teilte Airport-Direktorin Amber Judd am Freitag mit. Nach Informationen auf der Website des Dienstleisters FlightAware war der United-Flug 433 am Vormittag (Ortszeit) in San Francisco gestartet.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Nach dessen Landung in Medford sei der Betrieb am dortigen Flughafen ausgesetzt und die Landebahn nach Trümmern abgesucht worden, ergänzte Judd. Doch es sei nichts gefunden worden. Sie gehe davon aus, dass das Bodenpersonal von United oder Piloten bei einer Routineinspektion vor dem nächsten Flug bemerkt hätten, dass das Rumpfteil verloren gegangen sei.

Maschine mehr als 25 Jahre alt

Das Teil sei auf der Unterseite der Maschine gewesen, wo Tragflügel und Rumpf aufeinandertreffen, und in der Nähe der Stelle, an der das Fahrwerk ausfährt, teilte United der Nachrichtenagentur AP in einer E-Mail mit. Später ergänzte ein Sprecher, dass sich 139 Passagiere und sechs Besatzungsmitglieder an Bord der Maschine befunden hätten. Es sei kein Alarm ausgelöst worden, da es während des Fluges keine Anzeichen für Schäden gegeben habe. Nach Boeing-Angaben war die betroffene Maschine mehr als 25 Jahre alt.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Der Flugzeugbauer steht bereits verstärkt unter Druck, nachdem im Januar ein Kabinenteil einer Maschine vom Typ 737 Max mitten im Flug über dem Staat Oregon weggebrochen war.

RND/AP



Source link www.ostsee-zeitung.de