Titelverteidiger Manchester City hat sich am Samstagnachmittag keine Blöße gegeben und im Fernduell um die Premier-League-Spitzenposition mit dem FC Arsenal und dem FC Liverpool vorgelegt. Gegen Aufsteiger Luton Town setzten sich die Citizens mit 5:1 (1:0) durch und liegen nun zwei Punkte vor dem Verfolger-Duo auf Tabellenplatz eins. Luton befindet sich vier Punkte vom rettenden Ufer entfernt indes weiter in akuter Abstiegsnot.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Begünstigt wurde der Sieg der Mannschaft von Star-Trainer Pep Guardiola von der Mithilfe des Gegners. Nach einem Seitfallzieher von ManCity-Stürmer Erling Haaland bugsierte Daiki Hashioka den Ball ins eigene Tor (2.). Der Favorit drückte in der Folge auf weitere Treffer, vergab aber zunächst einige hochkarätige Möglichkeiten. So traf etwa Matheus Nunes nur den Pfosten (27.). Mateo Kovacic (64.), Erling Haaland per Foulelfmeter (76.), Jérémy Doku (88.) und Josko Gvardiol (90.+3) schossen dann aber doch den deutlichen Erfolg heraus. Ross Barkley (81.) gelang lediglich der Ehrentreffer für Luton.

Tottenham Hotspur um den 57-maligen deutschen Nationalstürmer Timo Werner kam indes gegen Newcastle United gehörig unter die Räder. Die „Spurs“ verloren durch Tore von Ex-BVB-Angreifer Alexander Isak (30./51.), Anthony Gordon (32.) und Fabian Schär (87.) mit 0:4 (0:2). Im Rennen um die Champions-League-Qualifikation bedeutet die deutliche Pleite für die Londoner einen herben Rückschlag. Punktgleich mit dem Tabellenvierten Aston Villa liegt Tottenham sechs Spiele vor Saisonende nurmehr auf Europa-League-Platz fünf.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Die weiteren Premier-League-Ergebnisse von Samstag:

FC Brentford – Sheffield United 2:0 (0:0)

FC Burnley – Brighton & Hove Albion 1:1 (0:0)

Nottingham Forest – Wolverhampton Wanderers 2:2 (1:1)

AFC Bournemouth – Manchester United – 18.30 Uhr (Sky)



Source link www.ln-online.de