Am Saisonende läuft der Vertrag von Toni Kroos bei Real Madrid aus. Bislang hat der Mittelfeld-Star noch nicht kommuniziert, ob er seinen Kontrakt nach zehn Jahren bei den „Königlichen“ ein weiteres Mal verlängert – oder seine aktive Spielerkarriere beendet. „Ich weiß es noch nicht“, betonte der 34-Jährige nach dem Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen den FC Bayern (2:2) am Dienstagabend angesprochen auf seine persönlichen Pläne bei Amazon Prime Video.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Zwar gab der Real-Regisseur zu: „Natürlich mache ich mir Gedanken, das ist ja keine Frage.“ Stand jetzt sei eine finale Entscheidung aber „noch nicht getroffen“. Zudem versuchte Kroos den Fokus auf die noch anstehenden Aufgaben mit dem spanischen Rekordmeister zu richten, mit dem er im Idealfall am Ende der Spielzeit zwei Titel einfahren will. In der Liga gestaltet sich die Situation bei elf Punkten Vorsprung auf den FC Barcelona fünf Spieltage vor Schluss vielversprechend. In der Königsklasse hat man gegen den FC Bayern nach dem Remis im ersten Vergleich am kommenden Mittwoch im heimischen Estadio Santiago Bernabéu alles in der eigenen Hand.

„Wir sind in der Phase der Saison, wo es um alles geht. Da geht es ehrlich gesagt nicht um einzelne Schicksale oder Entscheidungen“, ergänzte Kroos: „Aktuell freue ich mich, dass wir in diesem Teil der Saison noch überall drin sind und dass wir nächste Woche hoffentlich ins Champions-League-Finale einziehen.“

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Kroos: „Ich freue mich auf viel in den nächsten Wochen“

Und dann wäre da ja auch noch die im Sommer anstehende Heim-Europameisterschaft, der er nach seinem DFB-Comeback als Leader auf dem Rasen seinen Stempel aufdrücken möchte. „Ich freue mich auf das Turnier. Ich freue mich auf viel in den nächsten Wochen“, so Kroos. Möglicherweise zählt dazu auch eine Vertragsunterschrift bei Real Madrid.



Source link www.ostsee-zeitung.de