Bremen. Die Erfolgs-Spannbreite der Beachvolleyballer des Kieler BC auf nationaler und internationaler Ebene am vergangenen Wochenende war weit und erstreckte sich vom frühen Aus über das Scheitern im Achtelfinale bis hin zum Final-Triumph. Für den Glanzpunkt sorgte Milan Sievers, der an der Seite des Mainzers Jonas Reinhardt in Bremen zum Turniersieg auf der German Beach Tour stürmte. Als Nummer zwei der Setzliste marschierte das Duo durch das Turnier – mit etwas Mühe im Viertelfinale, als sich die beiden bereits durch einen knappen Tiebreak kämpften. Das Finale gegen Paul Henning/Bennet Poniewaz (Düsseldorf/Schüttorf) wurde zum Krimi.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Reinhardt/Sievers entscheiden Final-Krimi für sich

Nach verlorenem ersten Satz (20:22) erzwangen Reinhardt/Sievers mit 23:21 in Durchgang zwei (23:21) den Entscheidungssatz, der dann sogar in die Verlängerung ging, bevor der Kieler und der Rheinländer mit 18:16 ihr erstes Karriere-Gold bei einem Turnier der höchsten deutschen Kategorie feiern konnten.

Anna Behlen/Sarah Schulz (Kiel/Düsseldorf) scheiterten dagegen in Bremen früh mit zwei Tiebreak-Niederlagen. Und auch Momme Lorenz (Kiel) musste bei der U 22-Europameisterschaft in der Türkei nach einer Tiebreak-Niederlage die Segel streichen. Nach drei klaren Gruppensiegen an der Seite des Lübeckers Tilo Rietschel kam das Aus im Achtelfinale gegen Georgi Binev und Stefan Vartigov aus Bulgarien mit 21:15, 15:21, 14:16.

KN



Source link www.kn-online.de