Grimmen. Ein aufregendes Kapitel steht für die Mitarbeiter und Besucher der Kantine im Käthe-Kollwitz-Haus des DRK in der Straße der Solidarität bevor: Der Kantinenbetrieb steht nach einem großen Küchenumbau kurz vor der Wiedereröffnung. Wenn alles nach Plan läuft, dann öffnen sich am 18. März wieder die Türen.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

„Trotz einiger Herausforderungen befinden wir uns nun auf der Zielgeraden und können es kaum erwarten, unsere Gäste bald wieder mit einem vielfältigen Mittagsangebot zu beköstigen“, so Joseph Wurl, Social-Media-Manager. Das wird viele freuen, gerade nachdem auch die Mittagsversorgung durch die Fleischerei Petereit oder den schnellen Snack bei Bäcker Junge auf dem Markt weggefallen sind.

Neue Optik und neue Geräte in DRK-Kantine in Grimmen

Seit Februar laufen die Renovierungsarbeiten – vorwiegend von regionalen Handwerksbetrieben ausgeführt. So wurde unter anderem der Fußboden erneuert, neue Fliesen geklebt und eine neue Deckenbeleuchtung installiert. Doch nicht nur die Optik wird erneuert – auch die Ausstattung erfährt von Grund auf eine Modernisierung. „Wenn man sich einmal zur Modernisierung entschieden hat, dann tut man auch den großen Schritt. Und die Geräte hatten ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel“, weiß Joseph Wurl.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Lesen Sie auch

Mit neuen Geräten und modernen Küchenhilfsmitteln ist das Küchenteam gewappnet, um das Speisenangebot zu erweitern und frische, innovative Gerichte auf den Tisch zu bringen. So wird der Umbau für alle Gäste auch auf dem Teller sichtbar. „Ein paar neue Gerichte finden sich sicherlich auch auf unserem Speiseplan wieder“, verrät die Leiterin des Hauses Kathrin Rüssel. „Wir haben in den letzten Monaten viel Arbeit in die Planung und Umsetzung gesteckt und freuen uns nun, bald wieder geöffnet zu haben.“

Bufdis und FSJler zur Unterstützung des Teams gesucht

Aber nicht nur geschmacklich gibt es Neuerungen im Käthe-Kollwitz-Haus. Zur Unterstützung des Teams wird noch nach Bufdis (Teilnehmer, die den Bundesfreiwilligendienst absolvieren) oder FSJlern (Teilnehmer, die das Freiwillige Soziale Jahr absolvieren) gesucht, die Lust auf strukturierte Abläufe und ein tolles Team haben. Sie würden den Menüservice unterstützen, um einen reibungslosen Ablauf aufrechtzuerhalten. Interessenten können sich gerne melden.

„Das Team des Käthe-Kollwitz-Hauses freut sich, Sie bald wieder täglich in seinem Speisesaal zu begrüßen und Sie mit auf seine gastronomische Reise zu nehmen“, heißt es von der Leitung des Hauses. Geöffnet hat die Kantine täglich – selbst an Feiertagen – montags bis freitags von 11 bis 13 Uhr sowie sonnabends und sonntags von 11 bis 12 Uhr.

OZ



Source link www.ostsee-zeitung.de