Die Kinder sind in der Schule, eine junge Mutter (Ende 20) hat gerade nicht viel zu tun und beschließt, ihren Mann bei der Arbeit zu besuchen. Sie will ihn überraschen und ihm etwas zu essen mitbringen, doch dann geht etwas schief. Die junge Frau teilt ihre Erfahrungen auf Reddit.

„Ich ging hin und fragte nach ihm, und die Empfangsdame, die schon seit Jahren dort arbeitet, und ich unterhielten uns ein wenig, dann rief sie ihn an und sagte, ich sei hier, um ihn zu sehen.“

Sie sei dann in das Büro ihres Mannes gegangen. Dort traf sie einen Mann, der an einem Schreibtisch saß und sie mit ihrem Namen ansprach. „Hallo, wie geht’s?“, fragte er freundlich. Die junge Frau antwortete mit „Hallo“.

„Sprechen Sie meine Frau nicht an, sie ist nicht Ihre Kollegin“

Diese Szene wurde von ihrem Mann beobachtet. Er stand auf, winkte den Angestellten zu sich, setzte sich und schloss die Tür. „Es war eine leere Kabine, also habe ich mich hingesetzt und einfach gewartet, bis ich sie gehört habe”, so die Frau.

Das Gespräch zwischen ihrem Mann und dem Angestellten schildert sie so: „Er sagt: ‘Sprechen Sie nicht mit meiner Frau, sie ist keine Kollegin, mit der Sie sprechen können.’ Der Angestellte erwidert: ‘Ich wollte nur Hallo sagen.’ Der Ehemann sagt: ‘Grüßen Sie Ihre Kollegen, meine Frau ist nicht Ihre Kollegin, reden Sie nicht mit ihr.’ Am Ende habe ihr Mann den Kollegen aus dem Büro gelassen und sie angelächelt, als hätte sie das ganze Gespräch nicht gehört.

Die Frau bleibt verwirrt zurück und fragt die Reddit-Community: „Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich habe noch nie erlebt, dass er sich so kontrollierend verhält, aber ich schätze, das ist nur eine Sache der Arbeit, ich dachte nicht, dass es sehr unangemessen war.“

Es ist nicht nur eine „Arbeitssache“

Die Reaktion der Reddit-Community ist ziemlich eindeutig. „Das ist nicht nur eine Sache der Arbeit. Ihr Mann ist offensichtlich massiv verunsichert und eifersüchtig. Sieht der Typ, der Sie gegrüßt hat, zufällig gut aus? Ich hoffe, dass er sich bei der Personalabteilung beschwert, denn das ist völlig unangemessen und beschissen. Ich würde Mitarbeiter schätzen, die sich die Zeit nehmen, meine Frau zu begrüßen und sich mit ihr zu unterhalten, und nicht das Gegenteil“, bringt es einer auf den Punkt.

„Die meisten von uns müssen sich bei der Arbeit zwar anders verhalten und eine andere Version von sich selbst sein, aber die Art und Weise, wie wir andere außerhalb des Hauses behandeln, spiegelt auch wider, wie wir zu Hause sind. Wenn er einen Kollegen so behandeln würde, würde ich mich wirklich fragen, was für einen Mann ich geheiratet habe“, kommentiert ein anderer.





Source link www.focus.de