Heimjersey klassisch gehalten

Deutschland in pink: In diesen Trikots läuft das DFB-Team bei der Heim-EM auf

Die neuen DFB-Trikots für die Heim-EM sind am Donnerstag offiziell vorgestellt worden.

Die neuen DFB-Trikots für die Heim-EM sind am Donnerstag offiziell vorgestellt worden.

Artikel anhören • 2 Minuten

Die deutsche Nationalmannschaft will bei der Heim-EM im kommenden Sommer für Furore sorgen und die verkorksten Turniere der vergangenen Jahre vergessen machen. Inzwischen ist auch klar, in welchen Trikots die DFB-Profis dieses Vorhaben in die Tat umsetzen wollen. Denn: Sowohl das Heim- als auch das Auswärtstrikot ist von DFB-Ausrüster Adidas am Donnerstag unter dem Motto „Typisch Deutsch“ offiziell vorgestellt worden.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Während das Heimjersey klassisch gehalten ist und Jamal Musiala, Joshua Kimmich und Co. auch künftig im typischen DFB-Weiß auflaufen werden (inklusive schwarz-rot-goldener Schultern), sticht das Auswärtstrikot heraus. Das Shirt ist größtenteils pink und verläuft weiter unten in einen Lila-Ton. „Das Heimtrikot ist mit den schwarz-rot-goldenen Schultern und dem ansonsten weißen Look klassisch – für mich ein typisch deutsches Trikot. Das Auswärtstrikot finde ich sehr cool! Mal etwas anderes und wirklich außergewöhnlich“, sagt Nationalspieler Florian Wirtz über die neuen DFB-Trikots.

Die dazugehörigen Hosen sind in der gleichen Farbe gehalten wie das jeweilige Trikot. Heißt: Die Heimhose ist weiß, die Auswärtshose lila. „Während das typisch weiße Heimtrikot die deutsche Fußball-DNA auf eine moderne Art und Weise aufgreift, sorgt das Auswärtstrikot mit seinen pink-lilanen Farbtönen für einen unerwartet frischen Auftritt“, schrieb Adidas in einer Pressemitteilung. Die Trikotvorstellung werde von einer Werbekampagne begleitet, „die humorvoll mit deutschen Klischees und Stereotypen spielt“, teilte das Unternehmen mit.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Die Trikots sollen bereits bei den anstehenden Länderspielen am 23. März (21 Uhr/ZDF) in Frankreich und am 26. März (20.45 Uhr/RTL) gegen die Niederlande zum Einsatz kommen. Ein Trikot soll insgesamt 100 Euro kosten, für Kinder liegt der Preis bei 75 Euro.



Source link www.ostsee-zeitung.de