Im “ZDF-Fernsehgarten” war am 26. Mai Tanz im Jahrmarkt-Ambiente angesagt, denn das Motto der Sendung lautete “Discofox meets Kirmes!”. Im großen Outdoor-Studio in Mainz-Lerchenberg feierte Andrea Kiewel unter anderem mit Daniela Alfinito, Mitch Keller, Laura Wilde, Tanja Lasch, Andreas Gabalier, DREWS CORDALIS PETRY, Fantasy, Olaf Henning, Michael Morgan, Anna-Maria Zimmermann und Rosanna Rocci.

Wie lief die Sendung ab? Gab es erneut keinen Applaus vom Publikum? Vergangene Woche überraschte ein Gast im “ZDF-Fernsehgarten” mit der Bitte, dass es kein Jubel aus den Zuschauerrängen geben solle. Doch in der aktuellen Folge war die Stimmung wieder am Kochen.

Andrea Kiewel scherzt über FC Bayern München und kassiert Jubel und Applaus

Pünktlich um 12 Uhr begrüßte Andrea Kiewel mit Gast-Moderator Joachim Llambi zur Live-Show. “Hallo Mainz, ich freue mich riesig”, rief der “Let’s Dance”-Juror begeistert. Kiwi selbst merkte routiniert an: “Es ist alles dabei, um Spaß auf […] dem Rummel zu haben.”

Die Influencerin und Moderatorin Cathy Hummels in München.

Bösartige Intrige bei “Kampf der Realitystars”: Kandidat macht Produktion …



X

Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.


zur Merkliste




Hochzeit in Salzburg: Wittelsbacher Prinz heiratet vor Traumkulisse



X

Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.


zur Merkliste




Bereits zu Beginn vom “Fernsehgarten” konnte sich die Gastgeberin einen Seitenhieb nicht verkneifen – allerdings schoss sie dieses Mal in Richtung Fußball. Zum ersten Mal seit zwölf Jahren ist FC Bayern München kein deutscher Meister, verlor am 18. Mai mit 2:4 gegen TSG Hoffenheim. Zu den Niederlagen sagte Andrea Kiewel: “Jedes Fußballspiel, in dem Bayern München nicht gewinnt, da freue ich mich. Es ist so eine Wohltat, mal andere jubeln zu sehen.” Dafür kassierte die 58-Jährige Applaus vom Publikum. Hoffentlich hat sie damit nicht die Fans der Münchner vor den heimischen Fernsehgeräten verprellt.

“Fernsehgarten”-Moderatorin als Taylor Swift auf der Bühne?

Dann kündigte Andrea Kiewel noch augenzwinkernd an, mit dem Kölner Chor “Die Grüngürtelrosen” auf der Bühne stehen zu wollen. “Jetzt kann ich die Gerüchteküche anheizen, dass die Männer und ich im Gespräch sind, alle ABBA-Titel, alle Giovanni-Zarrella-Titel und auch ein bisschen Beyoncé und Taylor Swift neu zu interpretieren.” Für Joachim Llambi war das direkt eine Steilvorlage für einen Spruch: “[Andrea Kiewel, d.R.] als Taylor Swift, ist klar…”

Gesangsverbot für Andrea Kiewel im “Fernsehgarten”? “Ich soll nicht mehr singen, heißt es”

Die Musik wurde vorerst den Künstlern im Studio überlassen. Daniela Alfinito eröffnete als erste die Sendung, und auch Anna-Maria Zimmermann sorgte für launige Unterhaltung. Doch ein kurzes, gesangliches Intermezzo wollte Kiwi trotzdem zum Besten geben und trällerte etwas schräg “Mein kleiner grüner Kaktus”. Im Verlauf der Sendung sang die 58-Jährige erneut, erklärt aber direkt im Anschluss: “Ich soll nicht mehr singen, heißt es – ich halte mich dran.” Ob diese Ansage von der Regie kam?

Promi-Kinder zollen berühmten Vätern Tribut

Ein Highlight im “ZDF-Fernsehgarten” am 26. Mai dürfte DREWS CORDALIS PETRY gewesen sein. Drei Kinder von berühmten Sängern zollten ihren Vätern Tribut.

Joelina Drews, Lucas Cordalis und Achim Petry zollen im "ZDF-Fernsehgarten" ihren Promi-Vätern Tribut.
Joelina Drews, Lucas Cordalis und Achim Petry zollen im “ZDF-Fernsehgarten” ihren Promi-Vätern Tribut.
© Screenshot ZDF
Joelina Drews, Lucas Cordalis und Achim Petry zollen im “ZDF-Fernsehgarten” ihren Promi-Vätern Tribut.

von Screenshot ZDF

“}”>

Der Sohn von Wolfgang Petry, Achim, die Tochter von Jürgen Drews, Joelina, und der Sohn von Costa Cordalis, Lucas, performten zuerst den Hit “Anita”. Im späteren Verlauf der Sendung folgten noch “Wieder alles im Griff” und “Verlieben, verloren, vergessen, verzeih’n”.

Lachanfall im “ZDF-Fernsehgarten”: Andrea Kiewel begrabscht Promi-Gast

Zwischen den Auftritten der Künstler wird im “ZDF-Fernsehgarten” gerne auch gespielt. Andrea Kiewel und Joachim Llambi luden unter anderem Joelina Drews und Anna-Maria Zimmermann zum Dosenwerfen ein – mit einem besonderen Clou. Die Teilnehmer trugen optische Brillen, welche den Blickwinkel auf den Kopf stellen. Moderatorin Kiwi musste das natürlich gleich ausprobieren und leistete sich einen versehentlichen Grabscher.

Nach einem Grabscher an Joachim Llambi hat Andrea Kiewel im "ZDF-Fernsehgarten" einen Lachanfall.
Nach einem Grabscher an Joachim Llambi hat Andrea Kiewel im “ZDF-Fernsehgarten” einen Lachanfall.
© Screenshot ZDF
Nach einem Grabscher an Joachim Llambi hat Andrea Kiewel im “ZDF-Fernsehgarten” einen Lachanfall.

von Screenshot ZDF

“}”>

“Was siehst du gerade von mir?”, wollte Llambi von der Gastgeberin wissen, nachdem sie sich die Brille aufgezogen hatte. Die sagte: “Deinen Kopf.” Doch dann griff sie beherzt zu und es sah so aus, als habe sie dem “Let’s Dance”-Star aus Versehen an den Intimbereich gefasst. Das war auch manchen TV-Zuschauern aufgefallen, wie Reaktionen auf dem Kurznachrichtendienst X, vormals Twitter, zeigen:

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

“War schön. Hat dir gefallen”, lautete das Fazit von Joachim Llambi, woraufhin Andrea Kiewel in Lachen ausbrach. Auch die restlichen Gäste kicherten über den Fauxpas.

Kritik für “Fernsehgarten”-Auftritt: Zuschauer ätzen gegen Andreas Gabalier

Ein weiteres musikalisches Highlight bot der Auftritt von Andreas Gabalier. Der selbsternannte “VolksRock’n’Roller” gab seinen Song “Meine Liebe bleibt” zum besten und wurde vom im Studio anwesenden Publikum frenetisch gefeiert. Doch auf X ließen Zuschauer zu Hause ihrer Kritik freien Lauf. In zahlreichen Beiträgen wurde gegen den österreichischen Sänger ausgeteilt. “Beim Gabalier bin ich raus”, lautete ein Kommentar. Ein weiterer X-User schrieb: “Was haben wir Österreich angetan, dass sie uns so foltern?”

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Ein Lied war für Andreas Gabalier allerdings nicht genug, nach einer Partie Dosenwerfen gegen Andrea Kiewel – welche die Gastgeberin gewann – sang er noch seinen Mega-Hit “Hulapalu”.

Das sind die “ZDF-Fernsehgarten”-Gäste am 2. Juni

Am Ende der vierter Ausgabe des “ZDF-Fernsehgarten” durften noch einmal DREWS CORDALIS PETRY die Bühne entern. In der nächsten Folge am 4. Juni begrüßt Moderatorin Kiwi die Zuschauer zum Motto “Garten Games”. Als Promi-Gäste erwartet werden unter anderem Marie Reim, André Stade, Jennifer Siemann, H1 und Sarah Stefanski, Marianne Neumann, Emy;Oli. P, Ayman und Lars Riedel.





Source link www.abendzeitung-muenchen.de