Die Situation für den VfL Bochum ist denkbar schlecht. Nach dem Hinspiel in der Bundesliga-Relegation steht man mit dem Rücken zur Wand: Fortuna Düsseldorf gewann die Partie in Bochum mit 3:0. Vor dem Rückspiel am Montagabend (20.30 Uhr, Sat.1 und Sky) hat sich der Bundesliga-16. der abgelaufenen Saison dennoch nicht aufgegeben: „Wir haben versucht, die Mannschaft wieder aufzubauen. Ob das gelungen ist, kann ich nicht sagen“, sagte Trainer Heiko Butscher, forderte aber „Aggressivität, Intensität, Leidenschaft und Haltung – bis zum Schlusspfiff“.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Die Gastgeber von Trainer Daniel Thioune stehen hingegen bereits mit einem Bein in der Bundesliga. Es wäre der siebte Aufstieg für die Fortuna, die die Zweitliga-Saison als Tabellendritter beendete. Thioune warnte allerdings vor einem schwierigen Rückspiel: „Die Bochumer werden alles auf eine Karte setzen, darauf sind wir vorbereitet“, sagte der Trainer, der sich dennoch selbstbewusst zeigte: „Die Jungs sind jederzeit in der Lage, sich schnell anzupassen.“ Sollte der Aufstieg gelingen, steigt am Dienstag eine große Feier auf dem Düsseldorfer Rathausplatz.

Live: Düsseldorf ist gegen Bochum gefordert

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Vom Ausgang des Spiels hängt auch ab, wie lange die Sommerpause der beiden Klubs ist. Die 2. Bundesliga fängt schon am 2. August wieder an – nur etwas mehr als zwei Wochen nach Ende der Europameisterschaft. Die neue Saison in Deutschlands höchster Spielklasse fängt hingegen erst am 23. August an – drei Wochen später als im Unterhaus.



Source link www.kn-online.de