Jill Biden hat ein Kinderbilderbuch über ihre Katze im Weißen Haus geschrieben. Veröffentlicht werden soll die Geschichte über die Hauskatze Willow im Juni. Der Verlag Simon & Schuster teilte mit, das Buch erzähle davon, wie die Katze im US-Regierungssitz gelandet sei. 

Mitarbeiter der First Lady hatten berichtet, die Katze habe Jill Biden beeindruckt, als sie auf die Bühne gesprungen sei, während die First Lady im Präsidentschaftswahlkampf 2020 auf einer Farm im Bundesstaat Pennsylvania eine Rede hielt. Später adoptierte Jill Biden das Tier – und benannte es nach ihrer Heimatstadt Willow Grove, die ebenfalls in Pennsylvania liegt.

“Während Willow von Raum zu Raum hüpft und die Geschichte ihres neuen Zuhauses erkundet, lernt sie schnell all die unglaublichen Menschen kennen, die das ‘Haus des Volkes’ am Laufen halten”, sagt die First Lady laut Verlagsankündigung. Willow habe viele Freunde gefunden und gebe der Welt einen Einblick in die Geheimnisse “von Amerikas berühmtester Adresse”.

Einziges Haustier der Bidens im Weißen Haus

Die vierjährige Willow ist das einzige Haustier der Bidens, das noch im Weißen Haus lebt. In der Vergangenheit hielt das Paar dort drei Deutsche Schäferhunde. Einer von ihnen, Champ, starb 2021. Major und nach ihm Commander mussten gehen, weil sie sich aggressiv verhielten und Mitarbeiter des Secret Service und des Weißen Hauses bissen.

Die Haustiere von Präsidenten waren in der Vergangenheit immer wieder eine Quelle der Faszination – und oft Thema von Büchern. Die Hündin des früheren Präsidenten George Bush erzählte in Millie’s Book von ihrem Leben. Und die frühere First Lady Hillary Clinton schrieb ein Buch über die Briefe, die an die Haustiere der Familie geschickt wurden – die Katze Socks und den Hund Buddy. Auch über den Portugiesischen Wasserhund von Ex-Präsident Barack Obama, Bo, wurden Bücher verfasst.

Preisgekrönte Co-Autorin

Willow the White House Cat wird von Paula Wiseman Books veröffentlicht, einer Verlagsmarke der Kinderbuchsparte von Simon & Schuster. Co-Autorin ist die preisgekrönte Schriftstellerin Alyssa Satin Capucilli. Die Illustrationen stammen von der Künstlerin Kate Berube. Den Erlös aus dem Buchverkauf will Jill Biden an Wohltätigkeitsorganisationen spenden, die Militärhunde unterstützen.

Die bisherigen Kinderbücher der First Lady sind Don’t Forget, God Bless Our Troops und Joey: The Story of Joe Biden. Ihre Memoiren mit dem Titel Where the Light Enters veröffentlichte Biden im Jahr 2019.



Source link www.zeit.de