Pattensen/Hannover. Bereits am Dienstag, 4. Juni, hatten auf Schloss Marienburg die Dreharbeiten für die zweite Staffel von „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ begonnen. Jetzt hat Amazon Prime Video erste Fotos von der Produktion auf Schloss Marienburg in Pattensen veröffentlicht. Zu sehen sind die beiden Hauptdarsteller von der Erfolgsserie „Maxton Hall“ Damian Hardung, der James Beaufort spielt, und Harriet Herbig-Matten, die Ruby Bell verkörpert.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

"Maxton Hall": Amazon Prime veröffentlicht erste Bilder der zweiten Staffel - aufgenommen auf Schloss Marienburg in Pattensen.

“Maxton Hall”: Amazon Prime veröffentlicht erste Bilder der zweiten Staffel – aufgenommen auf Schloss Marienburg in Pattensen.

Auf Social Media zeigten sich viele Fans nicht nur über den schnellen Drehstart von der zweiten Staffel begeistert. Was vor allem auffiel: Rubys neue Frisur. Ihr Styling mit strengem Dutt oder leicht lockigen Haaren war vielen Zuschauerinnen und Zuschauern in Staffel eins schlicht zu langweilig und kindlich aussehend. Einen Pony, wie im Buch, bekommt Ruby Bell zwar auch in Staffel zwei nicht, aber in den Kommentaren unter dem Instagrampost von Amazon Prime Video bekommt die Änderung viel Lob. „Komplett in love mit der neuen Frisur“, „Ihre Haare sind so viel besser“ oder „Ruby mit offenen Haaren, wir haben gewonnen“, schreiben Nutzerinnen und Nutzer.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Staffel 2 von „Maxton Hall“: Schneller Drehstart

Das Produktionsteam der Coming-of-Age-Serie auf Amazon Prime Video hat nach dem Erfolg der ersten Staffel nicht viel Zeit verloren. Direkt nach der Freigabe von mehreren Räumen durch die Region Hannover als Bauaufsichtsbehörde starteten die Dreharbeiten. Das um 1860 erbaute Welfenschloss war seit mehreren Monaten geschlossen, viele Räume wegen Baufälligkeit für die Öffentlichkeit gesperrt.

Für die Erfolgsserie, die in 19 Sprachen synchronisiert wurde, gibt es nun aber eine temporäre Dreherlaubnis. Zu den freigegebenen Räumen im Südflügel von Schloss Marienburg, die die namensgebende Schule „Maxton Hall“ verkörpert, zählen unter anderem die Eingangshalle und der Rittersaal. „Eine andere Nutzung, zum Beispiel durch größere Besuchergruppen, ist auf Basis der erteilten Freigabe nicht möglich“, teilte ein Sprecher der Region Hannover mit.

„Maxton Hall“ macht Schloss Marienburg bei Hannover zum Ausflugsziel

Das Erste-Große-Liebe-Drama ist nicht nur ein voller Erfolg für Amazon, sondern macht auch die Region Hannover zu einem Trendziel. Offensichtlich wollen viele Fans der Serie das Schloss kennenlernen – jedenfalls sind die Buchungsanfragen für Hotels im Raum Hannover in den beiden Wochen nach dem Serienstart massiv in die Höhe geschnellt. Das Interesse ist nicht nur auf Europa begrenzt.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Dieser Text erschien zunächst bei der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“.



Source link www.ln-online.de