Zeugen gesucht
Enkeltrick in Bordesholm: Betrüger erbeuten Bargeld in fünfstelliger Höhe
In Bordesholm haben Unbekannte mit der Enkeltrick-Masche Bargeld in fünfstelliger Höhe erbeutet.
Quelle: Juliane Häckermann (Symbolbild)
Bordesholm. Eine 81-Jährige ist in Bordesholm von Unbekannten mittels Enkeltrick um eine höhere Summe Bargeld gebracht worden. Wie die Polizei mitteilt, wurde am Mittwochnachmittag gegen 14.20 Uhr bei der Seniorin im Birkenweg angerufen.
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
Eine weinerliche, jugendliche Frauenstimme habe von einem tödlichen Verkehrsunfall berichtet. Eine angebliche Rechtsanwältin, die das Gespräch übernahm, erklärte, die Enkelin säße in Untersuchungshaft und zu ihrer Freilassung müssten 50 000 Euro gezahlt werden. Die angebliche Rechtsanwältin habe sich schließlich mit einem geringeren fünfstelligen Geldbetrag zufrieden gezeigt. Die genaue Summe nennt die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht.
Lesen Sie auch
Das Bargeld wurde in einen weißen, kastenförmigen Geschenkkarton gepackt und gegen 16.30 Uhr an einen Mann übergeben. Er trug einen medizinischen Mund-Nase-Schutz, eine dunkle Jacke und eine dunkle Brille. Sein Alter wird auf etwa 50 Jahre geschätzt. Er war circa 1,70 Meter groß und hatte mittelblonde, kurze Haare. Der Unbekannte entfernte sich in Richtung des Parkplatzes des nahegelegenen Kindergartens. Erst dann bemerkte die Frau, dass sie einem Betrug aufgesessen war.
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
Die Polizei bittet um Hinweise, insbesondere zu dem Mann, unter Tel. 04321/9450.
KN