Braunschweig. In der 2. Fußball-Bundesliga steht der FC Hansa Rostock vor einer richtungsweisenden Partie im Kampf um den Klassenerhalt. Am Freitagabend (8. März) gastiert der Koggenklub zum Kellerduell bei Eintracht Braunschweig.
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
Der Anpfiff im Eintracht-Stadion erfolgt um 18.30 Uhr. Die OSTSEE-ZEITUNG ist live in der Arena vor Ort und berichtet bereits ab 17 Uhr mit einem Ticker. Schalten Sie ein!
Die Hanseaten (17. Platz/22 Punkte) sind nun schon seit fünf Partien sieglos und benötigen dringend einen Dreier, um die Chance auf den Ligaverbleib zu wahren. Aber auch die Braunschweiger (16./24) stecken in einer Krise und sind abstiegsgefährdet.
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
Über 2300 Hansa-Fans in Braunschweig erwartet
Im Duell der Tabellennachbarn können die Rostocker auf lautstarke Unterstützung zählen. Über 2300 Hansa-Fans reisen mit nach Niedersachsen. Der Gästeblock ist restlos ausverkauft. Die Partie gilt laut Polizei als Risikospiel, im und vor dem Eintracht-Stadion gelten erhöhte Sicherheitsvorkehrungen.
Lesen Sie auch
Im Hinspiel konnten sich die Rostocker knapp mit 1:0 durchsetzen. In der Schlussphase erzielte Jasper van der Werff nach einer Ecke den Treffer des Tages.
OZ