Im März 2023 sind Monica Brzoska (32) und ihr Ehemann Jorell (36) auf eine Kreuzfahrt gegangen – und haben seitdem nicht mehr damit aufgehört. Denn sie haben die Entscheidung getroffen, so lange auf Schiffen zu leben, wie sie es sich leisten können. Trotz ihres neuen traumhaften Alltags, gibt es auch eine Herausforderung, wie die „Sun“ berichtet

Mutter sagte: „Warte nicht auf den Ruhestand, um Träume zu verwirklichen“

Wie Monica berichtet, war es ihre Mutter, die sie letztlich von diesem Schritt überzeug hatte. Damals brauchte Monicas Vater eine Lebertransplantation. Da sagte ihre Mutter: „Warte nicht auf den Ruhestand, um deine Träume zu verwirklichen. Tue es jetzt.“

Die 32-Jährige und ihr Mann verkauften daraufhin fast all ihre Besitztümer und kündigten ihre Jobs. In Miami startete dann ihre Reise ohne Ende. „Ich fühlte mich sofort frei“, sagt Monica laut der „Sun“. Dennoch war sie besorgt darüber, ihre Eltern zu verlassen. Und auch jetzt gebe es noch Herausforderungen. Die beiden vermissten zum Beispiel ihre Familien. Sie wissen jedoch, dass sie „im Notfall nach Hause fliegen können“.

 

Monica hat seit einem Jahr keine Küche mehr betreten

Finanziell funktioniert der Plan des Ehepaars. Sie haben unter anderem 7900 Pfund (rund 9000 Euro) während der Pandemie gespart und bekommen Mieteinnahmen durch ihr Haus in Memphis, schreibt die „Sun“.

Nun sehen Monicas Entscheidungen täglich folgendermaßen aus: „Soll ich den Tag im Pool, im Spa oder an einem schönen Strand verbringen?“ Zudem berichtet sie, seit einem Jahr keine Küche mehr betreten oder eine Waschmaschine benutzt zu haben.

Auch für ihre Beziehung hatte der Lebenswandel positive Auswirkungen. „Ohne den täglichen Stress des Lebens stritten wir uns selten, sagten uns aber immer, ob wir Raum oder mehr gemeinsame Zeit brauchten“, wird die 32-Jährige in dem Bericht zitiert.

Und ihr Leben auf Kreuzfahrtschiffen ist noch lange nicht zu Ende. Es liegen mindestens sechs weitere Monate auf hoher See vor dem Paar. Dabei geht es in die Karibik und nach Australien.

3,7 Millionen Menschen aus Deutschland haben 2023 eine Kreuzfahrt unternommen

Aber nicht nur die Amerikaner Monica und Jorell sind Fans von Kreuzfahrten. Auch in Deutschland wird diese Art der Reise immer beliebter. Laut Statista haben im Jahr 2023 so viele Menschen aus Deutschland wie noch nie Urlaub auf einem Schiff gemacht – nämlich 3,7 Millionen. Zum Vergleich: Zehn Jahre zuvor waren es rund 2,1 Millionen.

Ein ähnliches Leben wie Monica und Jorell führte auch die Amerikanerin Helen Zhao. Sie hatte das Gefühl, ihre besten Lebensjahre zu vergeuden. Daher ging sie auf eine Weltreise. Rückblickend bereut die Frau ihre Entscheidung jedoch.





Source link www.focus.de