Bei “Kampf der Realitystars” 2024 geht es auf die Zielgerade zu: Die Kandidaten Calvin Kleinen, Cecilia Asoro, Lilo von Kiesenwetter, Chris Manazidis, Christoph Oberheide, Nina Anhan, Isi Glück und Noah Bibble treten den finalen Kampf um den Titel “Realitystar des Jahres” und den Gewinn von 40.000 Euro an. Doch bevor ein Sieger gekürt werden kann, bringt ein heimtückisches Spiel die Promis komplett aus dem Konzept.

Achtung, Spoiler: Dieser Artikel bezieht sich auf die neueste Folge von “Kampf der Realitystars”, die aktuell auf RTL+ zu sehen ist. Im TV wird diese Episode erst am Mittwoch (12. Juni, 20.15 Uhr) auf RTLZWEI ausgestrahlt.

“Kampf der Realitystars”: Mysteriöses Telefon macht Kandidaten unsicher

Während sich die VIP-Teilnehmer physisch und psychisch auf das Finale einstimmen, entern plötzlich zwei Produktionsmitarbeiter das Set in der thailändischen Strandhütte. Wortlos stellen sie ein Telefon auf einem Podest auf und verlassen die Sala wieder. Die Promis sind maximal verwirrt: Was steckt dahinter? Sollen sie rangehen, falls es klingelt oder droht dann etwa der Rauswurf?

Wie viel Zeit vergeht, bis das Telefon schellt, wird in der Sendung nicht mitgeteilt. Als jedoch das erste schrille Klingeln ertönt, sprinten die “Kampf der Realitystars”-Kandidaten los. Cecilia Asoro hat den Hörer als Erste in der Hand und bekommt direkt eine Ansage: Sie muss die restlichen Kandidaten wegschicken, damit niemand lauschen kann. Dann folgt der Hammer: Sie ist eine Runde weiter und darf einen weiteren Mitreiter auswählen, der als Nächstes an das Telefon geht.

Fieser Clou: Damit haben die “Realitystars”-Kandidaten nicht gerechnet

Einer nach dem anderen ist für diese Spielrunde gesichert, bis nur noch zwei VIPs übrig sind. Doch für die verbliebenen Teilnehmer hat sich die Produktion einen fiesen Clou überlegt. Als vorletzter wird Chris Manizidis ans Telefon geholt, weshalb alle Promis davon ausgehen, dass auch er weiterhin in der Show dabei ist und TikToker Noah Bibbel einen Rauswurf kassiert. Es passiert aber das genaue Gegenteil – die Kandidaten stehen unter Schock.

Hat “Kampf der Realitystars” 2024 bei “Squid Game: The Challenge” geklaut?

Versierte Netflix-Zuschauern wird dieses Spiel aber verdächtig bekannt vorkommen. Bei der Show “Squid Game: The Challenge”, die auf der koreanischen Hit-Serie “Squid Game” basiert, gibt es beinahe identische Szenen zu sehen. Auch hier wurde den Teilnehmern wortlos ein Telefon hingestellt. Der Erste, der den klingelnden Apparat erreichte, bekam Burger und Pommes serviert. Der Zweite musste jemanden Drittes davon überzeugen, den Hörer zu übernehmen und damit einen Rauswurf zu kassieren, sonst wäre die Person selbst aus der Show geflogen.

Obwohl sich “Kampf der Realitystars” 2024 bei diesem Final-Spiel offensichtlich von der Netflix-Show hat inspirieren lassen, wird die Situation dadurch nicht weniger spannend. Auch die restlichen Challenges der letzten Folge bieten große Unterhaltung. Wer am Ende siegreich die Sala verlässt, wird hier allerdings nicht verraten. Die Auflösung sehen sie am Mittwoch, 12. Juni, im TV.





Source link www.abendzeitung-muenchen.de