Der FC Bayern hofft auf eine deutliche Leistungssteigerung. Am Dienstagabend (21 Uhr, Prime Video) beim FC Arsenal will man das Debakel in Heidenheim vergessen machen und die letzte realistische Titelchance wahren. Ein zentraler Baustein dabei: Stürmer Harry Kane. Für den Rekordzugang, der schon 32 Saisontore für die Münchner erzielte, wird es eine besondere Rückkehr ins Emirates-Stadion. Mit Ex-Klub Tottenham spielte er hier zahlreiche Derbys gegen den großen Rivalen im Londoner Norden. Aus der alten Rivalität erhoffen sich die Münchener eine Extraportion Motivation für Kane: „Ich hoffe, dass er seine Serie gegen Arsenal fortsetzt. Er hilft uns immer, erzielt viele Tore. Es wird sicher ein besonderes Spiel für ihn, er freut sich auch sehr darauf“, sagte Kollege Leroy Sané.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Im Gegenwind der Arsenal-Fans habe Kane „schon einige Male floriert“, sagte auch Trainer Thomas Tuchel. „Ich glaube nicht, dass er jetzt damit aufhören wird“, hofft der Coach. „Es würde ihn sehr glücklich machen, zu treffen.“ Auch beim Gegner zollt man Kane vor dem Wiedersehen großen Respekt. „Es ist unglaublich, was er erreicht hat“, sagte Arsenal-Coach Mikel Arteta und kündigte an, dass man Kane nur im Kollektiv stoppen könne.

Kane gegen Arsenal treffsicher

Doch wie sieht die Bilanz von Kane gegen den alten Rivalen eigentlich aus? Insgesamt 19 Mal traf der England-Kapitän mit Tottenham auf die „Gunners“. Die Bilanz ist dabei insgesamt ausgeglichen: Sieben Siege stehen sieben Niederlagen und fünf Unentschieden gegenüber. Kane schoss 14 Tore und steuerte drei Vorlagen bei. In 13 der 19 Duelle traf Kane. Allerdings wird die Statistik deutlich trister, wenn man lediglich die Auswärtsspiele im Emirates betrachtet: Hier konnte Kane mit Tottenham nur ein einziges Mal gewinnen – im Ligapokal-Viertelfinale 2018.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Harry Kanes einziger Sieg im Emirates: Im League Cup im Dezember 2018.

Harry Kanes einziger Sieg im Emirates: Im League Cup im Dezember 2018.

Seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor hat Kane im Stadtteil Islington hingegen wiederholt unter Beweis gestellt. In fünf von acht Gastspielen in der Premier League hat Kane bei Arsenal getroffen. Sein (bisher) letzter Treffer im Emirates gelang ihm übrigens im Oktober 2022 – es war der einzige für Tottenham bei einer 1:3-Niederlage.



Source link www.ln-online.de