Borussia Dortmund träumt von Wembley. Die Mannschaft von Trainer Edin Terzić ist nur noch zwei Schritte vom Champions-League-Finale in London entfernt. Am Mittwochabend (21 Uhr, DAZN) steigt im Signal Iduna Park das Halbfinal-Hinspiel gegen Paris Saint-Germain. Mit einem Heimsieg will man sich eine gute Ausgangslage für den zweiten Vergleich am kommenden Dienstag in Paris verschaffen. „Das klare Ziel ist es, dass wir uns einen kleinen Vorsprung herausspielen“, sagte Terzić. „Wir wissen, dass wir mindestens 180 Minuten auf dem höchsten Niveau performen müssen, um unseren Traum zu realisieren.“

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

PSG kommt als frischgebackener französischer Meister nach Dortmund. Das Team um Superstar Kylian Mbappé will im womöglich letzten Jahr mit dem 25-Jährigen endlich den Traum vom Henkelpott wahr machen. „Ich denke, es wird ein tolles Spektakel für alle Fußball-Fans“, sagte PSG-Trainer Luis Enrique. Die Franzosen wissen um die schwierige Aufgabe vor der großen Kulisse in Dortmund: „Es ist immer schwierig, hier zu spielen. Aber wenn man Titel gewinnen will, muss man in einer solchen Atmosphäre auch bestehen“, gab sich Enrique kämpferisch.

Live: Der BVB ist gegen PSG gefordert

Die Bilanz zwischen den beiden Teams spricht leicht für die Gäste aus der französischen Hauptstadt: Sechs Mal traf man in der Königsklasse bisher aufeinander. Dreimal setzte sich dabei PSG durch, zweimal gewann der BVB, einmal spielte man Unentschieden. In dieser Spielzeit standen sich die beiden Teams bereits in der Gruppenphase gegenüber. Das Hinspiel in Paris gewann PSG mit 2:0. Im Rückspiel sicherte sich der BVB die Achtelfinalteilnahme mit einem 1:1 in Dortmund.



Source link www.ln-online.de