Rendsburg. Die Autobahn 7 wird an zwei Wochenenden im April aufgrund von Baustellen gesperrt. Die Fahrbahn wird während der Arbeiten in Richtung Hamburg ab Owschlag von Freitag, 12. April, 20 Uhr, bis Montag, 15. April, 5 Uhr, voll gesperrt. Die Fahrbahn in Richtung Flensburg wird am Sonnabend, 13. April, ab Büdelsdorf von 2 Uhr bis 20 Uhr gesperrt.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Am darauf folgenden Wochenende wird der Abschnitt von Freitag, 19. April, bis Montag, 22. April, während der gleichen Uhrzeiten in entgegengesetzter Richtung gesperrt.

Umleitungen für die Sperrung der A 7 zwischen 12. und 15. April und 19. bis 22. April

Während der Sperrung der A 7 werden Verkehrsteilnehmende in Fahrtrichtung Hamburg ab Schleswig-Jagel über die B 77 in Richtung Rendsburg durch den Kanaltunnel und von dort über die B 202 in Richtung Kiel bis zum Autobahnkreuz Rendsburg zurück auf die A 7 umgeleitet.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

In Richtung Flensburg wird der Verkehr ab dem Autobahnkreuz Rendsburg über die A 210 in Richtung Rendsburg, danach über die B 202, bis diese vor dem Kanaltunnel auf die B 77 trifft, umgeleitet. Über die B 77 geht es dann weiter durch den Kanaltunnel bis zur B 76 in Schleswig, um bei der Abfahrt Schleswig/Schuby dann wieder auf die A 7 geleitet zu werden.

Ausfahrten Rendsburg/Büdelsdorf und Owschlag können genutzt werden

Wer sich von Flensburg aus auf den Weg macht, kann die A 7 bis Owschlag nutzen und dort abfahren. Aber: „Wegen des zu erwartenden, hohen Verkehrsaufkommens auf der Umleitungsstrecke B 77, B 202 und A 210 empfiehlt sich für Ortskundige die Prüfung alternativer Routen“, teilt die Autobahn GmbH mit. Auf den Umleitungsstrecken müsse mit deutlich längeren Fahrzeiten gerechnet werden.

Verkehrsteilnehmende aus Hamburg, die nach Borgstedt, Neu Duvenstedt, Klein und Groß Wittensee und Eckernförde wollen, können an der Anschlussstelle Rendsburg/Büdelsdorf abfahren.

Lesen Sie auch

Aufgrund der Sperrung des Rendsburger Tunnels für Gefahrguttransporte werden diese in Fahrtrichtung Süden ab Schleswig-Jagel über die B 76 über Eckernförde nach Kiel und von Kiel aus über die A 215 nach Bordesholm zurück auf die A 7. In Fahrtrichtung Flensburg wird der Verkehr ab Bordesholm über die gleiche Strecke geleitet.

KN



Source link www.kn-online.de