Premier League kompakt
Darwin rettet Liverpool in letzter Sekunde – Werner mit Tor-Debüt bei Tottenham-Sieg
Darwin Nunez rettete den FC Liverpool in letzter Minute.
Quelle: IMAGO/Focus Images
Artikel anhören • 3 Minuten
Nottingham Forest – FC Liverpool 0:1 (0:0)
Premier-League-Spitzenreiter FC Liverpool hat im Fernduell mit Manchester City um die englische Meisterschaft per Last-Minute-Sieg vorgelegt. Das vom deutschen Coach Jürgen Klopp betreute Star-Ensemble von der Merseyside mühte sich am Samstagnachmittag bei Nottingham Forest zu einem 1:0 (0:0). Darwin Nunez (90.+9) gelang tief in der Nachspielzeit der erlösende Siegtreffer, durch den die „Reds“ den Abstand auf Verfolger ManCity vorübergehend auf vier Punkte ausbauten. Die Citizens können mit einem Sieg am Sonntag gegen Manchester United (16.30 Uhr, Sky) aber wieder auf einen Zähler heranrücken. Nottingham muss sich vier Punkte vor einem Abstiegsplatz indes nach unten orientieren.
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
Tottenham Hotspur – Crystal Palace 3:1 (0:0)
Crystal Palace hat im zweiten Spiel unter der Leitung des ehemaligen Frankfurt-Trainers Oliver Glasner den nächsten Achtungserfolg verpasst. Nach dem Traum-Einstand in der Vorwoche gegen den FC Burnley (3:0) hatte die Glasner-Elf bei Tottenham Hotspur mit 1:3 (0:0) das Nachsehen. Eberechi Ezi stellte nach zahlreichen „Spurs“-Chancen zunächst auf der Gegenseite den Spielverlauf auf den Kopf (59.). Werner mit seinem ersten Tottenham-Tor (77.), Cristian Romero (80.) und Heung-min Son (88.) schossen aber doch noch den verdienten Sieg des Favoriten heraus. Die „Spurs“ wendeten nach dem 1:2 gegen Wolverhampton den zweiten Dämpfer im Rennen um die Champions-League-Ränge in Serie ab. Zwei Punkte trennen Tottenham nunmehr von Platz vier. Crystal Palace liegt acht Zähler vor dem Abstiegsplatz auf Rang 14.
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
FC Brentford – FC Chelsea 2:2 (0:1)
Drei Tage nach dem Sieg im FA-Cup-Achtelfinale gegen Leeds United (3:2) hat der FC Chelsea in der Liga erneut gepatzt. Die „Blues“ kamen bei Kellerkind FC Brentford nicht über ein 2:2 (1:0) hinaus. Die Tore durch Nicolas Jackson (35.) und Axel Disasi (83.) genügten nicht. Mads Rasmussen (50.) und Yoane Wissa (69.) trafen für den Underdog. Für Chelsea zeichnet sich beim Blick auf die Tabelle weiterhin ein ernüchterndes Bild. 14 Punkte hinter Europa-League-Platz fünf belegen die Londoner Rang elf des Klassements. Brentford ist sechs Punkte vor der Abstiegszone Tabellen-16..
Die weiteren Premier-League-Ergebnisse vom Samstag:
FC Everton – West Ham United 1:3 (0:0)
FC Fulham – Brighton & Hove Albion 3:0 (2:0)
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
Newcastle United – Wolverhampton Wanderers 3:0 (2:0)
Luton Town – Aston Villa 2:3 (0:2)