Metastasen in der Lunge

Erneute Krebsdiagnose für Patrice Aminati – Daniel Aminati: „Ich habe so geschrien“

TV-Moderator Daniel Aminati teilt Reel bei Instagram: Seine Frau Patrice hat wieder Krebs.

TV-Moderator Daniel Aminati teilt Reel bei Instagram: Seine Frau Patrice hat wieder Krebs.

Artikel anhören • 2 Minuten

Was für ein herber Rückschlag: Noch im Herbst konnten Daniel Aminati (50) und seine Frau Patrice (29) aufatmen: keine Metastasen mehr, sie war krebsfrei. Doch jetzt die traurige Nachricht: Der Krebs ist zurück – Metastasen in der Lunge. Der Moderator konnte es nach eigenen Angaben nicht fassen, als seine Frau ihm die Hiobsbitschaft überbrachte. In einem Instagram-Reel teilt er jetzt aber hoffnungsvolle Worte mit seinen Followern.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

„Als meine Frau mir vor 14 Tagen die Nachricht mitteilte, war ich danach ein paar Stunden alleine zu Hause“, erzählt Aminati im Video. „Ich habe so geschrien.“ Es habe in den letzten zehn Monaten neben ihrer wundervollen Tochter nur ein Thema gegeben: den schwarzen Hautkrebs seiner Frau. Jetzt müssten die beiden sich erneut die Handschuhe anziehen und gemeinsam in den Ring steigen, so Aminati.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Danie Aminati: „Wird kein Wellnessprogramm“

Trotz der erneuten Krebsdiagnose strotzt Daniel Aminati nur so vor Zuversicht in seinem Video. „Wie die Ärztin schon sagte, die Infusionen in den nächsten Monaten, das wird kein Wellnessprogramm“, berichtet er. Gut behandelbar sei der Krebs jedoch. Deshalb ist der 50-Jährige sich sicher, dass „die Tränen der letzten Tage in einem Jahr Tränen der Freude sein werden“.

Seine Zuversicht schöpft Aminati, wie er selbst sagt, aus vergangenen Lebensstürmen, die er durchstehen musste. „Wenn ich an die ganzen schmerzvollen Momente in meinem Leben denke, dann kommt mir das jetzt so vor wie ein Traum, als wäre das ganz weit weg“, erzählt er. Angst zu haben sei okay, man dürfe sich nur nicht von der Angst kontrollieren lassen.

Am Ende hat er noch einen Appell: „Egal, wo du gerade stehst, keep going!“



Source link www.ln-online.de