Der deutsche Nationalspieler Chris Führich will nach Informationen des Sportmagazins Kicker in diesem Sommer zum FC Bayern München wechseln. So tendiere der linke Flügelspieler des VfB Stuttgart trotz Interesses aus England und von Champions-League-Finalist Borussia Dortmund dazu, die Schwaben für eine fixe Ablöse in Richtung FCB zu verlassen. Obwohl der für den vorläufigen EM-Kader nominierte dreimalige Nationalspieler beim VfB noch einen Vertrag bis 2028 besitzt, soll er laut Medienberichten im kommenden Transferfenster für 25 bis 30 Millionen Euro zu haben sein.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Der 26 Jahre alte Führich könnte beim FC Bayern zum Gesicht des Umbruchs werden, der unter einem neuen Trainer in diesem Sommer erfolgen soll. Der Linksaußen spielte mit den Stuttgartern eine Traum-Saison. In 38 Pflichtspielen gelangen dem Offensivspieler, der im Juli 2021 für 2,5 Millionen Euro vom SC Paderborn verpflichtet wurde, neun Treffer und sieben Vorlagen. Damit hatte Führich einen großen Anteil am Überraschungserfolg des VfB, der die Saison als Vizemeister beendete. Sein Marktwert beträgt laut des Datenportals transfermarkt.de mittlerweile 25 Millionen Euro.

Führich ist schon länger bei den Bayern im Gespräch. Ende März hieß es in der Sport Bild, dass die Bayern im Werben um den Nationalspieler „Ernst machen“ wollen. VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth reagierte kurz darauf bei Sky auf das kolportierte Bayern-Interesse: „Es wundert mich nicht, dass unsere Spieler mit der Bilanz innerhalb dieser Saison auch für Top-Vereine interessant sind. Aber im Fall Führich hat sich weder der Spieler noch ein anderer Verein bei mir gemeldet.“ Das kann sich mittlerweile geändert haben …



Source link www.kn-online.de