Borussia Dortmund steht offenbar kurz vor einer Investition in die Zukunft. Wie Kicker und Sky berichten, sind die Dortmunder an einer Verpflichtung von Justin Lerma dran. Der offensive Mittelfeldspieler aus Ecuador ist am Sonntag erst 16 Jahre geworden. Dennoch soll er den Berichten zufolge aber bereits eine Ablöse im niedrigen Millionenbereich kosten – die allerdings unter den neun Millionen Euro liegt, über die ein ecuadorianisches Medium berichtet hatte.
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
Lerma spielt für den ecuadorianischen Erstligisten Indepediente del Valle. Für den Klub absolvierte er noch mit 15 Jahren sein Pflichtspieldebüt und war Teil der Saisonvorbereitung. Zuvor war er Kapitän aller seiner Jugendteams. Nach seinem Debüt schilderte er seine Vorbilder: neben einem jungen Mitspieler bei Indepediente auch der ecuadorianische Superstar Moises Caicedo vom FC Chelsea.
Laut Sky soll Lerma indes nicht bereits im Sommer nach Dortmund wechseln. Stattdessen sichert sich der BVB jetzt die Dienste des Youngsters, dieser schließt sich dem Klub dann aber erst in zwei Jahren an, sobald er volljährig wird.