LiveBundesliga am Samstag

Konferenz im Liveticker: Der BVB, Leipzig und Frankfurt gefordert

Niclas Füllkrug und der BVB sind bei Union Berlin gefordert.

Niclas Füllkrug und der BVB sind bei Union Berlin gefordert.

Artikel anhören • 2 Minuten

Edin Terzić peilt mit Borussia Dortmund den Turnaround an. Ein vermeintliches „Endspiel“ steht für den Trainer am Samstag auswärts bei Union Berlin (15.30 Uhr, Sky) Berichten zufolge auf dem Programm. Gewinnt der BVB nach drei Pflichtspielen ohne Sieg nicht endlich wieder, könnte das Terzić womöglich den Job kosten. „Es wundert mich nicht, dass es nach einer Woche mit zwei Unentschieden und einer Niederlage unruhig wird“, sagte der Coach. „Aber letztlich ist es schon die gesamte Saison so. Dementsprechend versuche ich, das nicht an mich heranzulassen.“ Eine schwierige Aufgabe wird es für den Tabellenvierten allemal: Gastgeber Union Berlin ist an der Alten Försterei seit sechs Ligaspielen ungeschlagen.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Im Rennen um die Champions-League-Ränge will auch RB Leipzig wieder in die Spur finden. Nach der Topspiel-Niederlage gegen den FC Bayern sind die Sachsen am Samstagnachmittag beim VfL Bochum gefordert. Eintracht Frankfurt will derweil bei Aufsteiger Heidenheim drei Punkte auf der Jagd nach einem Königsklassen-Rang einfahren. Zudem spielt Schlusslicht Darmstadt 98 gegen den FC Augsburg. Mainz 05 empfängt Borussia Mönchengladbach.

Live: Die Bundesliga-Konferenz am Samstagnachmittag

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Am Samstagabend im Topspiel (18.30 Uhr, Sky) kann der VfB Stuttgart mit einem Sieg beim VfL Wolfsburg bis auf vier Punkte an den FC Bayern heranrücken. Spitzenreiter Bayer Leverkusen ist am Sonntagnachmittag gefordert (15.30 Uhr). Die Mannschaft von Trainer Xabi Alonso kann dann mit einem Sieg im Derby in Köln bis auf zehn Punkte vom FC Bayern davonziehen. Zum Abschluss des 24. Spieltages empfängt die TSG Hoffenheim am späteren Sonntagnachmittag (17.30 Uhr) Werder Bremen.



Source link www.ln-online.de