Kostenfrei bis 20:18 Uhr lesen
Basketball
BSG Kisdorf-Kaltenkirchen kassiert dreistellige Pleite gegen Nikola Tesla
Trainer Leonard Blömer und die BSG Kisdorf-Kaltenkirchen kassierten gegen K.K. Nikola Tesla eine dreistellige Niederlage, besitzen aber in dieser Woche gleich zwei Gelegenheiten, die Scharte wieder auszuwetzen.
Quelle: Thomas Maibom
Kaltenkirchen. Der Schnitt der erzielten Punkte liegt in der 2. Regionalliga pro Team und Partie bei 74 Zählern. Der BSG Kisdorf-Kaltenkirchen gelang das Kunststück, trotz 98 erzielter Punkte gegen K. K. Nikola Tesla als Verlierer vom Feld zu gehen. Denn die Hamburger punkteten dreistellig und gewannen die Begegnung mit 103:98.
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
Zur Halbzeit führte die BSG Kisdorf-Kaltenkirchen
Nach der Schmalspurbesetzung beim letzten Heimspiel hatte KiKa-Trainer Leonard Blömer diesmal neun Spieler dabei. Die lieferten dem physisch präsenten Team aus Hamburg-Langenhorn einen tollen Kampf. Bis zur Halbzeit führte die BSG sogar mit 54:51. Doch dann kippte die Partie zugunsten der Gastgeber.
In der Liga gab es bisher vier Spiele, in denen über 200 Punkte erzielt wurden. Bei allen dieser Partien dabei: die BSG Kisdorf Kaltenkirchen. Aber nur gegen Bergedorf konnte 111:97 gewonnen werden. Die Niederlage gegen Nikola Tesla ist nach dem 102:113 gegen die Itzehoe Eagles und dem 101:104 gegen Ellas die dritte dreistellige Niederlage für die BSG.
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
BSG Kisdorf-Kaltenkirchen im Dpoppeleinsatz
Blömers Team ist diese Woche doppelt gefordert. Am Freitag ist die wegen des Bahnstreiks ausgefallene Partie beim Kieler TB angesetzt, am Sonntag das Spiel gegen Rot-Weiß Cuxhaven BasCats. Anwurf des Heimspiels ist um 16 Uhr in der Kaltenkirchener Leibniz-Halle.
Lesen Sie auch
Die Punkte bei Nikola Tesla warfen: Lukasz Kociolek (41), Levi Nathaniel Levine (30), Lukas Bukowski (17), Ole Scheel, Janosch Harms (je 4), Marlon Broders (2).
KN