Kurz nachdem ein Flugzeug abgehoben hatte, mussten sich die Flugbegleiter geschlagen geben, denn nur 25 Minuten nach dem Start gab es an Bord einer SunExpress-Maschine keinen Alkohol mehr. Die britischen Touristen hatten sämtliche Vorräte an Wein und Bier bereits getrunken, berichtet „ Mirror “. 

Der Vorfall sorgt auch beim Chef der Fluggesellschaft, Max Kownatzki, für Verwunderung. Gegenüber „Mirror“ betonte er, dass britische Reisende „hedonistischer“ seien als andere Europäer und wesentlich mehr Geld ausgeben würden. 

Etwas Vergleichbares sei bei Flügen aus anderen Ländern außer Großbritannien nie passiert.

Trinkfreudige Briten überraschen SunExpress-Chef

„Wir haben 25 Minuten nach dem Abflug kein Bier und keinen Wein mehr gehabt. Das ist uns auf keinem anderen Markt passiert“, sagte der Chef der Fluggesellschaft laut „Mirror“ und drückte damit seine Überraschung über das Trinkverhalten der Briten aus. 

SunExpress bietet 136 wöchentliche Flüge aus dem Vereinigten Königreich an, die vor allem beliebte Urlaubsorte in der Türkei ansteuern. 

Außenministerium warnt Briten vor EM-Start vor deutschem Bier

Dem „ Spiegel “ zufolge hat die britische Regierung im Vorlauf der Fußball-Europameisterschaft 2024 die Fußballfans vor dem deutschen Bier gewarnt. „Das Bier kann stärker sein als im Vereinigten Königreich, also trinken Sie verantwortungsbewusst, kennen Sie Ihre Grenzen und respektieren Sie die örtlichen Gesetze“, so der Hinweis für Auslandsreisen.

Bei übermäßigem Konsum könnte der Eintritt ins Stadion sogar verweigert werden. Ob es die britischen Touristen es trotz der Warnung schaffen, die deutschen Biervorräte aufzutrinken, wird sich im ab dem 14. Juni zeigen. 





Source link www.focus.de